teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2003
    Ort
    HU-Berlin / Charité
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja das ist wirklich schwer zu beantworten.
    Ich erinnere mich dunkel, daß in der Via Medici mal ein Artikel darüber stand.
    Am besten unter www.thieme.de nebst Unterlinks nachschauen.
    Bekannt ist die Semmelweis-Uni in Budapest, wo auch Kurse in deutsch laufen.
    Österreich dürfte noch gehen und ich kenne einen Augenarzt, der sein Studium in Italien gemacht hat und hier eine Approbation beantragen musste.
    Wie gesagt, alle Angaben ohen Gewähr!

    Viel Erfolg, denn man sollte nie den falschen Job machen, wenn Dir Medizin so viel bedeutet, dann mach es!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367
    hi,

    also so wie ich das einschätze, geht nur ausland.

    österreich dürfte unmöglich sein, da man bei der bewerbung nachweisen muss, dass man in deutschland weiterstudieren darf.

    rest-eu: keine ahnung, wie es da läuft!

    sonstiges ausland: fallen mir nur semmelweis (auf deutsch) und debrecen (auf englisch) ein.

    übrigens, soweit ich weiß, bekommt man keine approbation in deutschland, wenn man wegen einem "endgültig nicht bestanden" das studium im ausland fortgesetzt hat. eine ausnahme ist nur möglich, wenn man das studium im ausland noch einmal komplett von vorne angefangen hat. irgendwo bei medi-learn gibt es auch einen artikel dazu!

    viele grüße & kopf hoch!
    eva_luna
    being weird isn't enough.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    In der gesamten EU: Weiterstudium unmöglich, wie Eva schon richtig bemerkte.
    In Ungarn hast die zwei Möglichkeiten in Debrecen und Budapest und anscheinend gibts ja jetzt auch in Rußland, glaube in St. Petersburg oder Königsberg (bin mir da nicht mehr so sicher) eine Möglichkeit. Ob Deine Approbation dann allerdings in Deutschland anerkannt wird halte ich für eher unwahrscheinlich, aber probieren kann man es ja mal.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Mit den russischen Abschlüssen is das so eine Sache.
    In der Klinik, in der ich mal famuliert hab war eine russische Ärztin, die um hier eine Approbation zu kriegen ein Jahr lang unentgeltlich in D gearbeitet haben mußte...
    In Russland war sie fertig approbiert, hier hat sie für lau mit dem PJler und mir PJ-Arbeiten verrichtet...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hi,

    habe den link doch noch gefunden: http://www.medi-learn.info/seiten/ba...iled/272.shtml

    mit der anerkennung ist das so eine sache - ich nehme an, die deutschen ämter stellen sich mit ausländischen abschlüssen genauso an wie die amerikaner mit foreign medical graduates!

    ansonsten würde ich auch mal in betracht ziehen, ein anderes medizinisches fach zu studieren. eine bekannte von mir ist 3mal durch den biochemie-praktikumsschein gerasselt, studiert jetzt zahnmedizin und ist superhappy damit. wenn es dir liegt, käme ja evtl. auch vet.-medizin oder ein wissenschaftlicheres fach (molekulare medizin oder etwas in der art) in frage!

    drück dir die daumen!

    gruß
    eva_luna
    being weird isn't enough.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook