teaser bild
Seite 2 von 182 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 910
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2012
    Beiträge
    112
    Hachja, wirklich eine gute Idee. Dann kann man sich hier mit anderen gleich gesinnten über das Warten austauschen ( Ich nerve bei manchen Freunden schon ständig mit der Jammerei ).
    Ich habe voraussichtlich auch dieses Jahr so gut wie einen Studienplatz, fragt sich eigentlich nur noch wo. Mir geht es da wie tsingtao2, ich brauche das auch endlich schriftlich. Erst dann kann man ja die Wohnungssuche in Angriff nehmen, etc.
    Da ich letztes Jahr Abi gemacht habe, habe ich vorher schon 2 Monate meines KPPs geleistet. Den einen würde ich jetzt gerne noch fertig machen, allerdings habe ich zwei gute Ferienjobs und noch eine 10-tägige Urlaubsreise vor. ;) Also mach ich den einen Monat während der Vorklinik halt noch.
    Ich bin immer noch hibbelig, wenn ich an mein gutes TMS-Ergebnis denke und freue mich, dass es so klappen wird. 3 Jahre "gespart"!?
    Hattet ihr auch schon einen Plan B oder, gewollt oder ungewollt, alles auf eine Karte gesetzt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von taschentuchgourmet
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1
    Beiträge
    264
    Der Thread ist aber nur für unseren Jahrgang, das ist doch was Schickes und Eigenes

    Also ich bin mit 1,4 als DN und 1,1 als TMS-Ergebnis ins Rennen gegangen, deswegen erhoffe ich mir doch schon irgendwo einen Platz (Mannheeeeim ). Danach fange ich mit der Wohnungssuche an und hoffe, dass das gut geht.
    Bis dahin mache ich einen Monat des Pflegepraktikums schon mal hier bei mir in der Station für Hauterkrankungen und hab mir dafür mal was zu Dermatologie gekauft, um vllt unbekannte Begriffe nachzublättern. Ich sehe es aber schon kommen, dass das doch eher nur hier rumliegen wird
    Dementsprechend wenig halte ich von vorlernen, da man sowieso nicht wirklich Ahnung hat, was genau man braucht. Natürlich lernt jeder fürs Leben, aber gerade beim Medizinstudium hat man so viel fürs Leben zu lernen, dass man es sich doch lieber einfacher macht und für die Klausur lernt (udn deswegen alles Unnötige weglässt ;D).
    Urlaub mache ich keinen mehr, aber wohl noch die letzten Tage mit meinen Freunden hier verbringen (und hoffentlich nicht mehr so abgrundtief schlechte Horrorfilme sehen wie heute. Überirdisch schlecht ist der Film "Motor Home Massacre", aber dafür habe ich noch nie so sehr gelacht. )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2012
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    88
    @ Emilia ich sehs genauso wie taschengourmet.. außerdem keiner hat bock auf die 1900. seite zu gehen um ne antwort zu schreiben XD

    mir würde ehrlich gesagt das vorlernen nicht wirklich spaß machen, ich mein erstens weiß man nicht genau was zu lernen ist, zweitens während des studiums wird ohne ende gelernt, und man hat auch die zwei letzten jahre viel zu viel gelernt XD von daher bin ich erstmal für große pause machen ich kann aber natürlich verstehen wenn der eine oder andere von dem neuen stoff (anatomie und physiologie...) besonders begeistert ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2012
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    88
    @ Barnickle ehrlich gesagt ich hab momentan nicht wirklich ein plan B, wenn dann nur vage vorstellungen.. ich glaube ich denke intensiver darüber nach, wenn ich auch ein ablehnungsbescheid bekomme , was ja mit meiner DN gar nicht so unwahrscheinlich ist fest steht, dass ich dann den TMS mache, nächstes jahr und wahrscheinlich auch noch mein KPP; ich hab nämlich darauf verzichtet dieses jahr mein TMS zu machen 1. es wird an meiner wunschuni TU Dresden gar nicht anerkannt 2. ich hab mir einfach nicht zugetraut dass ich parallel zum abi noch konzentration zur vorbereitung auf den TMS finden würde.. letzendlich bereue ich meine entscheidung nicht, ich habe mitschüler, die es kaum auf die reihe bekommen haben da man ihn nur einmal mach, wollte ich nichts riskieren.. für nächstes jahr hätt ich viel mehr zeit mich vorzubereiten und zu üben..
    ne andere überlegung wär natürlich es mit dem ausland auszuprobieren, aber darüber müsst ich erstmal tiefgründiger nachdenken und mich besser informieren
    aber bis dahin erstmal hoffen dass es mit dem Platz klappt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook