teaser bild
Seite 4 von 182 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 910
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2012
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Barnickle Beitrag anzeigen
    So erging es mir letztes Jahr. Zu spät informiert über alle Verfahren, geglaubt, dass man zum Auswahlgespräch kommt. Alles für die Katz. Aber nun mit TMS wird's sicher was. Ich kann dir nur empfehlen, falls es diesmal nicht klappt , ihn nächstes Jahr mit intensiver Vorbereitung zu machen! Mitten im Abi wäre es bei mir möglicherweise auch nicht so ausgegangen. Ich habe 2 Monate vorher angefangen, hatte nebenbei nur nen kleinen Job und habe jeden Tag ein bisschen gemacht. Wahrscheinlich wirds auch mit einem Monat oder weniger klappen, wenn man an einem Tag mehr macht. So bin ich jedenfalls gut gefahren.
    hey danke für deine antwort.. genau diese intensivere vorbereitung auf den tms hab ich vor du darfst mich jedoch nicht missverstehen, ich bin höchst informiert über alle verfahren an meiner wunsch uni, und weiß dass es erfahrungsgemäß sehr unwahrscheinlich ist, dass ich zum auswahlgespräch werde, mit meiner punktanzahl.. momentan gilt aber bei mir das prinzip der hoffnung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2012
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    177
    Welchen Schnitt hast du denn, bzw. wo hast du dich beworben ?
    Hast du auch sowas wie Witten-Herdecke versucht? Finanziell gibts da ja auch Möglichkeiten von der Uni das zu lösen !
    Ich habe jetzte keine Uni mit Auswahlgespräch dabei, werde nur Anfangs August erfahren obs in Innsbruck geklappt hat (wobei ich den Platz wahrs. nicht annehmen würde...der Deutschen-Hass soll da doch sehr groß sein und ich hab nun ja die Hoffnung das es was hier wird...wär auch günstiger :P Außerdem ists ja fast unmöglich in Innsbruck genommen zu werden )
    Also beim TMS lohnt es sich glaub ich wenn man lange vorher anfängt sich vorzubereiten! Damit man sich diese Fähigkeiten noch aneignen kann!
    Und sich dann auch Taktiken überlegt, die Sachen zu lösen (Beim Erinnern zum Beispiel die Loci-Methode :P) Und ich finde es lohnt sich im Bio-Buch zu schnuppern ! Zumindest bei meinem TMS kamen Sachen vor, die ich durch den Unterricht schon kannte, das hat es beim Textverständnis und med.-nat. Grundverständnis erheblich einfacher gemacht!
    Ansonsten...ich bin auch ohne Vorbereitung gut zurecht gekommen...aber hätte ich die Wahl, würde ich den Test nicht nochmal während des Abiturs machen :/ War nicht grade in Best-Form :/

    Mein einziger "Plan B" war halt nur Rettungssanni machen und zum SS nochmal versuchen und mich einfach überall wo es nur geht bewerben!...hätte nur ungern erst eine Ausbildung gemacht

    Findet ihr das auch so doof, das der Wunsch "Medizinstudium" inzwischen schon richtig als Geldquelle genutzt wird :/? Allein die Bewerbung in Witten-Herdecke kostet ja schon über 200€...von den Universitäten im Ausland gar nicht zu sprechen! Mit 6000€ Semestergebühr ist das Medizinstudium für die Leute die es nciht direkt in Deutschland schaffen doch nur noch den Reicheren vorbehalten! Das kanns doch acuh nciht sein...!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2012
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    88
    @ idlu, ich hab 1,8 (habs vorher schon gesagt) ich hab mich an der TU Dresden als 1. ortspräferenz beworben, dann jena, halle, gießen, würzburg und münchen (in dieser reihenfolge).. von witten-herdecke hab ich letztens gehört, bin aber viel zu wenig informiert, dass es so viel geld kostet, das weiß ich.. und wahrscheinlich deshalb hab ich es mir nicht tiefgründiger überlegt
    nun zum thema das du angesprochen hast.. du sprichst von diesen gebühren, also ob das eine sache wär die erst "inzwischen" sich ergeben hat. ist es denn nicht immer so gewesen, dass es an manchen Orten halt wie luxus ist, medizin zu studieren? ehrlich gesagt ich fins nicht so außergewöhnlich, ich habs ehrlich gesagt immer als chance gesehn in einem land zu leben, wo ich medizin ohne studiengebühren studieren darf aber du hast schon recht insofern, dass sich das dann nicht jeder leisten kann ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2011
    Ort
    Weit weit weg
    Semester:
    5 Semester
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von babyjess Beitrag anzeigen
    nun zum thema das du angesprochen hast.. du sprichst von diesen gebühren, also ob das eine sache wär die erst "inzwischen" sich ergeben hat. ist es denn nicht immer so gewesen, dass es an manchen Orten halt wie luxus ist, medizin zu studieren? ehrlich gesagt ich fins nicht so außergewöhnlich, ich habs ehrlich gesagt immer als chance gesehn in einem land zu leben, wo ich medizin ohne studiengebühren studieren darf aber du hast schon recht insofern, dass sich das dann nicht jeder leisten kann ;)
    Naja, sicher gibt es das schon länger mit den hohen Gebühren, aber vor 10 Jahren musste man auch noch keine 6 Jahre warten, bis man studieren konnte ;) Kenne zumindest einige Ärzte, die vor längerer Zeit "nur" etwas warten mussten oder erst eine Ausbildung gemacht haben, bei schlechten Schnitt und danach studieren konnten ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2012
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    88
    du sprichst wiederrum ein etwas anderes thema an, und dies bezüglich muss ich dir völlig recht geben.. irgendetwas läuft nicht rund mit dem bewerbungssytem für medizin in deutschland!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook