teaser bild
Seite 5 von 182 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 910
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2010
    Beiträge
    255
    Hi Ihr Leidesgenoss(en)innen! Als Altabi ist die Bewerbungsfrist ja schon länger her, nun plagen mich mittlerweile schon Zweifel. Soll ich mir das echt noch antun oder einfach als Physio weiter arbeiten oder was ganz anderes machen! Medizin ist voll mein Ding, aber die ganzen - nennen wir es mal ganz einfach - Problematiken auf dem Gesundheitsmarkt, vertreiben einem jegliche Lust.
    Dann denkt man hingegen an das Studium und freut sich richtig, nur für welchen Preis? Was ist neben den berufl. Bedingungen mit Kindern und Familienleben. Lach zu langes Warten lässt grübeln



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    ich kenn das, aber
    1. muss man nach dem Studium nicht zwingen als Arzt in einer Praxis/Klinik arbeiten
    2. selbest wenn man dies tut, muss das nicht in Dt. sein
    3. wie das Gesundheitssystem und die Bedingungen in 6 Jahres aussehen, kann keiner sagen
    4. es gibt auch 75%, oder 50% Stellen, außerdem wird die Medizin doch weiblich
    5. jammern die Mediziner auf einem sehr sehr hohen Niveau, andere Berugsgruppen haben viel schlimmere Bedingungen
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    In Erlangen mit 0,9 solltest du drin sein.

    Mein Freund hat dort zum SS diesen Jahres angefangen und die Wohnsituation ist nicht gerade berauschend gewesen. Von den Mietpreisen mal ganz zu schweigen .
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2012
    Beiträge
    31
    Hallo zusammen!

    Ja, diese Warterei ist ganzschön zermürbend. Ich hoffe ja auf einen Platz in Leipzig, wo ich als Physiotherapeut in die "10%-Quote" rutsche und mit einem 1,4 hoffentlich gut genug bin.
    Warum brauchen die von hochschulstart.de denn auch so lange... was für eine Qualerei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2012
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Lisa812 Beitrag anzeigen
    Hi Ihr Leidesgenoss(en)innen! Als Altabi ist die Bewerbungsfrist ja schon länger her, nun plagen mich mittlerweile schon Zweifel. Soll ich mir das echt noch antun oder einfach als Physio weiter arbeiten oder was ganz anderes machen! Medizin ist voll mein Ding, aber die ganzen - nennen wir es mal ganz einfach - Problematiken auf dem Gesundheitsmarkt, vertreiben einem jegliche Lust.
    Dann denkt man hingegen an das Studium und freut sich richtig, nur für welchen Preis? Was ist neben den berufl. Bedingungen mit Kindern und Familienleben. Lach zu langes Warten lässt grübeln
    1. ich gebe zu, dass ich nicht sehr gut beurteilen kann, weil ich einfach nicht aus der gleichen perspektive auf mein medizinstudium hinschaue XD bin frisch abiturientin
    2. weißt du was, ich denke es wird immer was geben, was dich ein bisschen zittern lässt.. aber ich denke, dass es genug ärzte und ärztinnen gibt, die es mit der familie sehr gut schaffen; ich kenne welche und hab mehrere getroffen also glaub mir
    3.von welcher problematik sprichst du denn auf dem gesundheitsmarkt?? sicher ist, dass wir nicht genauso wie manch andere von arbeitslosigkeit bedroht sind, dies bezüglich sind wir gut aufgehoben
    4.medizin ist dein ding, also tu das bitte ich meine, wenn dir ein bestimmter beruf gefällt, dann nimmst du es hin, mit allen schönen aber auch weniger schönen sachen; ich weiß nicht ob du es grad bei deinem physio sooo gut hast, dass medizin nicht mehr wirklich der knaller ist für dich... außerdem weißt du wie viele menschen es später bedauern, nicht das gemacht zu haben was sie wollten?? ganz ehrlich ich glaube daran, dass es im leben nicht selten darum geht, weiter und weiter zu streben und hochzusteigen, und nicht nur sich mit iwas zufrieden zu geben bloß "weil es eigentlich schon reicht".. also kurz: medizin muss nicht sein, ABER denk nach; wir können dir ratschläge geben, aber wir kennen dich nicht genug, dass wir beurteilen könnten, was für dich gut ist!

    also konzentrier dich und triff die entscheidung, die du für richtig hälst ich glaub die leute da draußen wünschen sich ärzte, welche voll und ganz zu ihrem beruf stehen, es macht meiner meinung nach ja auch qualität aus !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook