teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2012
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi

    ich bin Assistenzärztin der Inneren Medizin im 3. Jahr und habe Medizin immer mit sehr viel Spaß und Euphorie verfolgt. Seit einigen Monaten habe ich jedoch das Gefühl das ich keine Freude mehr am arbeiten habe. Ich bin körperlich und psychisch erschöpft und hab kein Privatleben mehr. Ich bin mir sicher das es nicht am Fach liegt. Meine Versuche kurze Auslandsaufenthalte zu planen scheiterten weil mein Chef kein Ersatz für die Zeit organisieren konnte. Ich ünerlege mittlerweile das amerikanische Staatsexamen (USMLE) zu machen und nach Amerika oder Australien zu ziehen. Ich weiß nicht ob die Arbeitsbedingungen in der USA oder Australien ähnlich sind oder nicht? Vielleich habt Ihr diese Phase auch durchgemacht? Falls jemand Erfahrungen aus früheren Auslandsaufenthalten hatt würde ich mich über eine Antwort freuen.

    Gruß
    Kairos



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    Ich verstehe Dein Anliegen
    Guck mal hier. Vielleicht ist das ein Anfang für Deine Informationssuche. Und stöber mal ein bißchen im Forum, denn Deine Frage wurde schon häufiger diskutiert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2012
    Beiträge
    2