teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2012
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Strodti Beitrag anzeigen
    In der Theorie hatten wir gemeinsame Vorlesungen (Bio und Physio glaub ich), in der Praxis waren die meisten Zahnis dann mit ihren Zahni-Kursen so beschäftigt, dass sie sich die VLs geschenkt haben. Anatomie im 3. Semester wird von beiden Studiengängen gleich gemacht und in Physio haben sie die gleichen Versuche im Praktikum, jedoch in eigenen Gruppen.

    Physiopraktikum und Anatomie (Makroanatomie) ist gleich.

    Die Vorlesung ist kaum relevant... es wird erst im dritten Semester abgeprüft und Anatomie ist eh 90% Selbststudium. Schau rein ob sie dir gefällt und entscheide dann, wie oft du hingehen wirst.

    Die Zahnis sind ein kleiner elitärer Club mit ca. 30 Studenten... wirklich sehr überschaubar. Bei den Medizinern sind 450 Erstsemester... Vorklinik in Marburg ist ein Massenstudium. Wirklich gesiebt wird nicht, Physiologie macht am ehesten Probleme.
    Warum hast du denn die Uni gewechselt? Hat es dir in Marburg nicht gefallen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Ich wollte mein PJ in der Heimat (Niedersachsen) verbringen, nachdem die akademische Kinderverschickung mich nach Hessen gelotst hat
    Das Studium in Marburg fand ich wirklich gut! Meine Heimat (und hoffentlich meine berufliche Zukunft) ist halt im Norden und für uns gilt die PJ-Mobilität noch nicht. Also mußte ich mich exmatrikulieren und in Hannover neu einschreiben.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2012
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Strodti Beitrag anzeigen
    Ich wollte mein PJ in der Heimat (Niedersachsen) verbringen, nachdem die akademische Kinderverschickung mich nach Hessen gelotst hat
    Das Studium in Marburg fand ich wirklich gut! Meine Heimat (und hoffentlich meine berufliche Zukunft) ist halt im Norden und für uns gilt die PJ-Mobilität noch nicht. Also mußte ich mich exmatrikulieren und in Hannover neu einschreiben.

    Kannst du einem Erstsemester irgendwelche Tipps geben? Worin sollte man besonders viel Zeit investieren? Auf welche Fächer sollte man sich Konzentrieren? Wie viele Fehlversuche hat man?

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Tipp Nr. 1: Geht zur OE! (Immer in der Woche vor Semesterbeginn) - DIE Erstsemestereinführung
    Tipp Nr. 2: Das erste Semester ist nett, man weiß es nur noch nicht.
    Tipp Nr. 3: Geht zur OE

    Also das erste Semester ist echt ok, Bio ist wohl am aufwendigsten, in Chemie versuche ordentlich Punkte zu holen (Dann ist es im 2. etwas entspannter, die Punkte zählen zusammen). Histo und Anatomie im ersten sind eher freiwillig... Wird erst in späteren Semestern abgeprüft. Soziologie --- nimm die Jungs nicht zu ernst.

    Details gerne per PN.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2012
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Strodti Beitrag anzeigen
    Tipp Nr. 1: Geht zur OE! (Immer in der Woche vor Semesterbeginn) - DIE Erstsemestereinführung
    Tipp Nr. 2: Das erste Semester ist nett, man weiß es nur noch nicht.
    Tipp Nr. 3: Geht zur OE

    Also das erste Semester ist echt ok, Bio ist wohl am aufwendigsten, in Chemie versuche ordentlich Punkte zu holen (Dann ist es im 2. etwas entspannter, die Punkte zählen zusammen). Histo und Anatomie im ersten sind eher freiwillig... Wird erst in späteren Semestern abgeprüft. Soziologie --- nimm die Jungs nicht zu ernst.

    Details gerne per PN.

    Vielen Dank, das ist echt nett



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook