teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.08.2010
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    501

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für Anästhesie-FA kenne ich Stundenlöhne um 80-90€, für Notarztdienste 30-40€.

    Wie sieht das rechtlich überhaupt aus für Weiterbildungsassistenten? Die Honorarärzte die ich kenne sind FA und arbeiten innerhalb der Einsatzgebiete selbstständig und ohne Anleitung/Aufsicht, bräuchte der WBA nicht permanent einen Weiterbildungsbefugten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Profi-Klopferin
    Mitglied seit
    13.09.2005
    Semester:
    Kopfwelten
    Beiträge
    730
    Ich kenne ca. 50€/h für Assistenten, FÄ nicht unter 60/h, das Ganze muss von dir ja auch noch versteuert werden. Die Versicherungsgeschichte muss man eben vorher klären. Kenne Fälle, in denen das Haus mitversichert hat undFälle, wo diese Honorarztvermittlungsagenturen wohl die Versicherung mit im Packet haben.

    Ein Assistent braucht keinen Weiterbildungsbeauftragten, aber einen Facharzt/Oberarzt im Hintergrund.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Jap als Notarzt bekommste ab 30€/h aufwärts. Aber dafür arbeitet man normalerweise auch nicht die ganze Zeit.
    Ich kenn ne Klinik, die für Nachtdienste 100€ pro Stunde zahlt- weiss aber nicht, ob man dafür Facharzt sein muss.

    Also je nach Tätigkeit kann man wohl bei nem Assistenzarzt von 50-60€/Stunde ausgehen.

    Was übrigens auch interessant sein könnte: Weiterbildungszeit bekommt man so wohl eher nicht, aber wenn der Chef weiterbildungsermächtigt ist, kann man sich Inhalte/Zahlen anrechnen lassen.
    Geändert von WackenDoc (17.07.2012 um 18:42 Uhr)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372
    nur zum Vergleich - ein Klempner würde bestimmt nicht weniger als 50 Euro nehmen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Gold Mitglied Avatar von Felicitas
    Mitglied seit
    13.10.2002
    Ort
    Monaco di Bavaria, Tropisch abroad
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    289

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Neee, der Klempner nimmt bestimmt nicht weniger als 50 Euro die Stunde... oder mein Automechaniker...

    bin aber nur Arzt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook