teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich häng mich da mal dran (nicht zuletzt zum Beweis dafür, dass ich durchaus die Forensuche benutzt habe )...

    Mir wurde gerade eine stundenweise Tätigkeit bei einem Blutspendedienst angeboten.
    Da ich momentan nur 20 Std/Woche (im 1. WBJ) arbeite, würden diese wöchentlich 4 Std zusätzlich eigentlich ganz gut passen. Naja, die Einarbeitung wäre wohl gut und ich wäre auch nie allein. Das Ganze sollte auf Honorararztbasis laufen.

    Hat hierzu vielleicht jemand aktuellere Erfahrungen, was ich pro Stunde so ansetzen könnte?
    Neben der Steuer werden ja dann auch Krankenkassen- bzw. Versorgungswerk- Beiträge erhöht, richtig?
    Und sonst so? Was sollte ich noch bedenken?

    Danke für jede Antwort, die für mich etwas Licht ins Dunkel bringt....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Wäre das dann ein fester Vertrag über 4 Wochenstunden? Dann würde ich mich an den Stundenentgelten der Tarifverträge orientieren - vielleicht lässt sich ein wenig mehr rausschlagen, vielleicht ist aber auch eher weniger drin (verhältnismäßig einfache Tätigkeit)...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Auf jeden Fall musst Du das wahrscheinlich wieder mit der DRV klären wegen erneuerter Befreiung und so, denke ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von Mano Beitrag anzeigen
    Wäre das dann ein fester Vertrag über 4 Wochenstunden? Dann würde ich mich an den Stundenentgelten der Tarifverträge orientieren - vielleicht lässt sich ein wenig mehr rausschlagen, vielleicht ist aber auch eher weniger drin (verhältnismäßig einfache Tätigkeit)...
    So genau wurde das noch nicht besprochen, Gespräch ist am Donnerstag. Aber es wäre wohl immer derselbe Wochentag ca. 4 Stunden.
    Ich möchte mich eben nur schon etwas auf das Gespräch vorbereiten und für evtl. Fragen gewappnet (z.B. Stundenlohn) sein.

    Das mit der RV ist auf jeden Fall auch schon mal ein guter Tipp, Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    313

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab als Studienarzt gearbeitet für 20EUR/Stunde. Aber nur 3 Monate. Absoluter Mist-Job an der Uniklinik. Danach woanders das doppelt und dreifache bekommen.
    Würde nach 2-3 Jahren Weiterbildung eine Honorarvertretung für 60EUR/h bekommen, dann heisst aber mal 5 Dienste am Stück hintereinander.
    Trotz Scheinselbständigkeit ist übrigens die Mitgliedschaft in der Ärzteversorgung und Rechnungen ohne Umsatzssteuer schreiben kein Problem gewesen.

    Schlage mich gerade mit der Steuererklärung für diese Zeit rum. Hat jemand schonmal eine Steuererklärung mit gemischten Einkommensarten Angestellt+Paar Monate Honorararzt hinter sich, und könnte mir ein,zwei Fragen beantworten?
    Geändert von dmtec (05.02.2016 um 20:15 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook