teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von dmtec Beitrag anzeigen
    Trotz Scheinselbständigkeit ist übrigens die Mitgliedschaft in der Ärzteversorgung und Rechnungen ohne Umsatzssteuer schreiben kein Problem gewesen.
    DAS ist auch nie das Problem gewesen. Du bist ja "Zwangs-" Mitglied in der ÄV. Die wollen von allen ärztlichen Einkünften ihren Anteil haben (Höhe abhängig von der ÄV des jeweiligen Landes). Wie gesagt, sobald Du ärztlich tätig bist, kommen ÄK und VW als Pflichtmitgliedschaft.
    Das Problem ist vielmehr die DRV, die mit fadenscheinigen Argumenten in JEDEM Honorararztkontrakt eine Scheinselbstständigkeit mit Pflichtmitgliedschaft in der DRV sieht. Und damit kommen jede Menge auszufüllende Fragebögen ins Haus geflattert, die man doch bitte in der Frist zurückschicken möge. Und die enden ALLE mit einem Bescheid, dass man als "Angestellter" dort gearbeitet habe und damit sozialversicherungspflichtig in allen Strängen der Sozialversicherung sei...

    Schlage mich gerade mit der Steuererklärung für diese Zeit rum. Hat jemand schonmal eine Steuererklärung mit gemischten Einkommensarten Angestellt+Paar Monate Honorararzt hinter sich, und könnte mir ein,zwei Fragen beantworten?
    Kommt auf die Fragen und vor allem auf die Version des Forums an. Mit dieser mobilen Fassung macht das Schreiben und lesen definitiv keinen Spaß...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2015
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen
    Neee, der Klempner nimmt bestimmt nicht weniger als 50 Euro die Stunde... oder mein Automechaniker...
    Diesen Stundesatz kenne ich auch so. Ist vllt eine naive Frage aber verdienen Handwerker, bei einer 40h Woche 8000 Brutto?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Warum nicht? Nur davon muss halt auch alles bestritten werden- Werkstatt, Investitionen, Werkzeug und dessen Reparaturen, Verdienstausfälle durch schlecht zahlende Kunden und Krankheit, alle Versicherungen, BG....
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    ich bin in Elternzeit und habe gerade ZNA-Dienste als Honorararzt angeboten bekommen. Haftpflicht übernimmt die Klinik.

    Was wäre den außer den Strukturen der Klinik und der Versorgung in der Umgebung noch wichtig zu erfahren? Gibt es irgendwelche Fallstricke auf was man besonders achten sollte?
    Weiß jemand wie das mit der Krankenversicherung läuft, da ich in Elternzeit bin? Muss mich dann wahrscheinlich selbst versichern, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    CAVE: in der Elternzeit wird dir eigenes Einkommen (zumindest im 1. Jahr) von deinem Elterngeld ABGEZOGEN!! (ich hoffe ich erzähle nichts ganz Falsches, meine mich aber zu erinnern, dass das so ist)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook