teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2012
    Beiträge
    41
    Gibt es hier noch andere für die Medizin vielleicht nur die zweite Wahl darstellt oder die ,die oben genannten Fächer zumindest als Alternative zum Medizinstudium sehen?

    Wenn ja , wo habt ihr euch beworben und was wäre euer Favorit? Würdet ihr Medizin vorziehen wenn ihr sowohl Zusagen für einen Humanmedizin Studiengang als auch für einen der Molekularen Medizin habt?

    Viele Grüße Neonblau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2011
    Beiträge
    226
    Als Ausweichfächer dürften diese Studienfächer maximal dann dienen, wenn man wirklich keine klinische Tätigkeit ausüben möchte. Dies liegt am NC für diese Fächer, da der in den meisten Fällen sogar extremer ist als für Humanmedi selbst, da nur sehr wenige Studienplätze vorhanden sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    23.07.2011
    Beiträge
    331
    Ja, ich habe mich in Göttingen für MolMed beworben. Da gibts ja Ende diesen Monats eine Eingangsklausur. Mal schauen, obs klappt. Ich sehs jetzt nicht so als Alternative, weil die glaub ich nur 35 Plätze haben, aber dafür laden sie alle zum Test ein und jeder kann mal sein Glück versuchen. Ist dann jetzt nicht sooooo aussichtlos.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2012
    Beiträge
    41
    Der NC für molekulare Medizin ist zwar auch sehr sehr hoch, allerdings sind die Chancen auf einen Studienplatz meiner Meinung nach nicht schlechter als in Medizin, da man sich an viel mehr Unis bewerben kann. Hamburg hatte zb für Molecular Life Sciene einen NC von 1,6.

    Wie schätzt ihr die Berufschancen nach so einem Studiengang ein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    23.07.2011
    Beiträge
    331
    Ich habe sowieso (die sehr naive Vorstellung!! ich weiß), dass wenn ich in Molmed genommen werden sollte, was ja auch eigentlich schon eher utopisch ist, vll quereinzusteigen.

    In der Mail von Göttingen stand, dass die letzten Auswahlverfahren gezeigt haben, dass von 1,0 bis 2,3 alles vertreten ist. Da wäre ich ja theoretisch auch dabei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook