teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Könnte man diese Leute nicht übers Telefon anleiten? Ich meine der Notruf ist kostenlos, da wird wohl niemand einfach auflegen. Dann kann man doch am anderen Ende der Leitung zum Drücken auffodern. Die wären glücklich, weil sie wissen was sie tun sollen und gleichzeitig würde es den Patienten auch noch besser gehen. Das scheint für mich eine ziemlich leichte und auch umsetzbare Lösung zu sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.08.2010
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    501
    Ja, die Telefon-Reanimation funktioniert nach eigener Erfahrung (meistens). Dazu müssen allerdings auch die Voraussetzungen auf der anderen Seite, sprich der Leitstelle, gegeben sein...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von JJ* Beitrag anzeigen
    Ja, die Telefon-Reanimation funktioniert nach eigener Erfahrung (meistens). Dazu müssen allerdings auch die Voraussetzungen auf der anderen Seite, sprich der Leitstelle, gegeben sein...
    Und hier scheitert es oft an der Besetzung der Leitstelle. Mir sind Leitstellen bekannt, die nachts mit nur einer Person besetzt sind. Das mag ein Extrembeispiel sein, ist aber als Problemdarstellung ganz gut geeignet.

    In der aktuellen "Notfallmedizin up2date" gibt es eine ausführliche Darstellung der Telefonreanimation aus Perspektive der Leitstelle und auftretende Probleme - sowohl beim Disponenten als auch beim Anrufer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook