teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 35 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von wjsl Beitrag anzeigen
    Auch eine Unterstellung einer psychosomatischen Ursache anhand weniger Daten aus der Ferne ist unmöglich, und es auszuformulieren für den Betroffenen potentiell verletzend.
    Ach ja...*seufz* Ich zitiere einfach mal die Leelaacoo... Sie hat es so schön auf den Punkt gebracht:

    Zitat Zitat von Leelaacoo Beitrag anzeigen
    ...also ist es eigentlich keine Schande, dass Ärzte "echte" Krankheiten nicht erkennen oder behandeln...sondern es ist eine Schande, dass Ärzte eine psychosomatische Erkrankung nicht für echt und behandlungsbedürftig halten...dass die Pat. den Unterschied zwischen "eingebildet/simuliert" und "psychosomatisch" nicht kennen ist ihnen ja nicht mal zum Vorwurf zu machen, da viele Kollegen es ebenso halten!
    Eine Kollegin kennt ihr ja dann schon mal...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Der Christmas-Faktor Avatar von Meridion
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Hoidelbääsch
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    451
    Leute ihr macht euch echt zum Affen... hoffentlich liest die arme Frau die Folgebeiträge nicht. Ihr hackt euch die Augen zur "State of PSM" in Deutschland aus? In nem Assistenzarztforum? Hybris, anyone? Fragt doch mal eure (psychosomatischen) Oberärzte, aber die mit den grauen Schläfen, nicht die mit den schwarzen, da gibts eventuell ne substantielle Antwort. Und was ist eigentlich aus "Leidensgeschichte von Pat. wertfrei stehen lassen" geworden? Oh mann...

    Meridion
    "Medicus curat, Natura sanat"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Und was uns jetzt dein Beitrag sagen, Meridion? Wer in einem Forum schreibt, bekommt Antworten...solche und solche...und ich darf auch (trotz mangelnder grauen Schläfen) nach 6 Jahren Innere doch durchaus auch etwas zur Lage "Psychosomatik in D" sagen...welche substantielle Antwort erwartest du denn? Und da die TE ja nicht an der Diskussion teilnimmt müssen wir die Geschichte ja so stehen lassen, trotzdem ist die Psychosomatik ein wichtiges und unterschätzes Fachgebiet...das werden dir hier auch die (erfahreneren) Chirurgen so bestätigen...

    LG Lee (steh jetzt auf dem Schlauch...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Der Christmas-Faktor Avatar von Meridion
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Hoidelbääsch
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    451
    Zitat Zitat von Leelaacoo Beitrag anzeigen
    Und was uns jetzt dein Beitrag sagen, Meridion? Wer in einem Forum schreibt, bekommt Antworten...solche und solche...und ich darf auch (trotz mangelnder grauen Schläfen) nach 6 Jahren Innere doch durchaus auch etwas zur Lage "Psychosomatik in D" sagen...welche substantielle Antwort erwartest du denn? Und da die TE ja nicht an der Diskussion teilnimmt müssen wir die Geschichte ja so stehen lassen, trotzdem ist die Psychosomatik ein wichtiges und unterschätzes Fachgebiet...das werden dir hier auch die (erfahreneren) Chirurgen so bestätigen...

    LG Lee (steh jetzt auf dem Schlauch...)
    Ich hab, weil ich über den Thread die Augen gerollt habe, das heut abend mit meiner Schwiegermutter diskutiert (OÄ in der Psychosomatik, eigentlich Internistin, 25 Jahre Berufserfahrung). Weisst Du, was sie gesagt hat: "Darauf [auf das beschriebene Ausgangsposting] würde ich gar nicht antworten. Klingt nicht so als gäbe es dazu was zu sagen".

    Also mein Beitrag soll sagen: Meine Augen rollen weil sich selbst bei den am offensichtlich rhetorisch gemeinten Äußerungen garantiert irgendwer genötigt fühlt seinen Senf dazuzugeben und irgendwelche grundlegenden Diskussionen anzuzetteln, und dazu noch meistens Leute die irgendwo zwischen 4. Studienjahr und 2. WBJ stecken.

    M
    "Medicus curat, Natura sanat"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Meridion Beitrag anzeigen
    weil sich selbst bei den am offensichtlich rhetorisch gemeinten Äußerungen garantiert irgendwer genötigt fühlt seinen Senf dazuzugeben und irgendwelche grundlegenden Diskussionen anzuzetteln
    Willkommen in der Welt der Internet-Foren
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook