teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2010
    Beiträge
    574

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von dreamchaser Beitrag anzeigen
    In wie vielen psychosomatischen Kliniken hast du Berufserfahrung gesammelt??? Wenn man davon nix weiss, dann bitte hier raushalten - Danke!
    Ich habe selbst nie in der Psychosomatik gearbeitet, jedoch habe ich im engen Familienkreis jemand, der in der Psychosomatik arbeitet und bekomme so einen kleinen Eindruck von der dortigen Arbeitsweise vermittelt - und da sind viele Therapien und Strategien dabei, die gut in den Alltag zu integrieren sind und die der Patient im Alltag umsetzen kann (genau darauf zielt die Therapie ja).
    You made my day.....

    Da wirft wohl der Blinde dem Einäugigen einen gewissen optischen Minimalismus vor, nicht ?

    Ich habe auch jemanden im engen Familienkreis, der auf der Rechtsmedizin arbeitet und bekomme so einen kleinen Eindruck von der Leichenarbeit da vermittelt - da sind viele gute Strategien dabei, mit denen die Leiche überlebt hätte.

    Psychosomatik, so, wie sie jetzt in D wohl weiltweit einzigartig betrieben wird, besteht darin, in einen Wasserstrahl einen Nagel einzuschlagen; gut, daß wir es probiert haben !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    Es geht doch nicht darum, ob man es selbst erlebt hat oder nur "jemanden kennt"; sondern darum, ob man Facharzt ist oder bisher immer NUR der Student war. Das Hörensagen von richtigen Ärzten zählt halt mehr.

    Mit dem einen Auge habe ich zumindest noch Patienten kennengelernt, denen all die Psycho-Therapie nichts gebracht hat; die es aber gern immer wieder probiert haben. Scheinbar haben die einen Magneten, mit dem sie die Nägel immer wieder zurückholen können.

    @maya: Warum nur habe ich im Gegenteil das Gefühl, dass dir nicht ganz klar ist, wie mein Betrag gemeint war?

    Ich schlage aber vor: Back to topic.

    Eigentlich ging es ja einmal um eine Patientin, die zum Ausdruck bringen wollte, dass sie sich missachtet fühlt durch die Mediziner, die sie behandelten, und hofft, dass alle, die hier sind, sich ihre Worte etwas mehr zu Herzen nehmen und es besser machen. Wenn ich mir die Reaktion hier jedoch so ansehe, muss ich allerdings vermuten, dass dieser Versuch vermutlich sehr desillusionierend war...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Arbeitstier
    Mitglied seit
    30.05.2005
    Beiträge
    529
    Zitat Zitat von wjsl Beitrag anzeigen

    Ich schlage aber vor: Back to topic.

    Eigentlich ging es ja einmal um eine Patientin, die zum Ausdruck bringen wollte, dass sie sich missachtet fühlt durch die Mediziner, die sie behandelten, und hofft, dass alle, die hier sind, sich ihre Worte etwas mehr zu Herzen nehmen und es besser machen. Wenn ich mir die Reaktion hier jedoch so ansehe, muss ich allerdings vermuten, dass dieser Versuch vermutlich sehr desillusionierend war...
    ... na ja, vielleicht fühle ich mich als Ärztin, die an der Behandlung dieser Patientin SICHER NIEMALS beteilgt war, durch den Beitrag genauso wie andere hier angegriffen.
    Was kann ich dafür, daß die Threadstellerin glaubt falsch behandelt worden zu sein? Richtig, gar nichts!

    Wer sagt denn, daß die Diagnose Psychosomatik nicht richtig ist? Nur weil die Threadstellerin das nicht glauben möchte.

    Es gibt diese Verleugnungsstrategie ja in allen somatischen und psychosomatischen Gebieten. Es soll ja Patienten geben, die auch ihre Krebserkrankung abstreiten.
    Ich lasse mich nicht einfach so in eine Geschichte hineinziehen, nur weil da jemand mal seinem Frust Luft gelassen hat. Massenverurteilung war noch nie der richtige Weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von Blauer Engel Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, daß die Diagnose Psychosomatik nicht richtig ist? Nur weil die Threadstellerin das nicht glauben möchte.

    Es gibt diese Verleugnungsstrategie ja in allen somatischen und psychosomatischen Gebieten. Es soll ja Patienten geben, die auch ihre Krebserkrankung abstreiten.
    Ich lasse mich nicht einfach so in eine Geschichte hineinziehen, nur weil da jemand mal seinem Frust Luft gelassen hat. Massenverurteilung war noch nie der richtige Weg.
    Sehe ich auch so! Und wer weiß schon, wer dahinter steckt...!? Registrieren kann sich hier schließlich jeder...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.05.2004
    Beiträge
    680

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zumal die wenigen Indizien, die man aus dem Post ziehen kann (Registrierung in einem Forum für diesen einen Beitrag, so viele Ärzte haben nichts finden können und dann kommt die Verlegenheitsdiagnose Borrelienneurose, ehm, ich mein, (Neuro)Borreliose...) ja in der Tat dafür sprechen, dass die Kollegen mit der Verdachtsdiagnose Fxx.x ziemlich gut gelegen haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook