teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2003
    Ort
    freiburg
    Semester:
    5
    Beiträge
    47

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    also; was mich mal interessieren würde ist: wie lernt ihr denn für`s schriftliche Physikum Anatomie Bei mir ist der Präp-Kurs und Histo schon ziemlich lange her (Klausur mußte ich auch nicht schreiben...) wegen Wechsel und so, deshalb hab ich suzusagen gar kein Grundwisse mehr...! Lese gerade Schwarze-Reihe-Kommentare und ich kann und will einfach nicht glauben, daß ich jeden Fitzel auswendig lernen soll. Mit den anderen Fächern hab ich nicht solche Probleme, da ist die Kombi Kreuzen+Schwarze Reihe ganz gut.
    Oder doch einfach "altbewährtes Kreuzen"?
    Danke schon mal im voraus

    eva



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Also bei mir ist das ja auch schon ne Ecke her, aber ich denke dass Du mit kreuzen kreuzen kreuzen am besten fahren wirst!

    Ich denke, damit kommt man recht schnell auch wieder rein! Großartig Bücher lesen würde ich nicht.

    gruß
    w
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Wunschkugel
    Mitglied seit
    25.06.2002
    Ort
    HUB
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    719
    Ich hab mir damals nochmal den Moll reingezogen. Der ist schön kurz und lenkt nicht mit Fizzel-Details ab. Nach jedem Kapitel hab ich dann immer gleich entsprechend gekreuzt. So lern ich schon immer am besten.
    Ganz ohne Buch geht's wahrscheinlich auch, aber es kann auch gerade in Hinblick auf die Mündliche nicht schaden, was gelesen zu haben.

    Viel Erfolg!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Da schlage ich mich auch grad mit rum
    Am besten geht es meiner Meinung nach, wenn man einen guten Anatomieatlas parallel benutzt, vieles erklärt sich dann von selbst. Und für den Notfall den Moll. Aber bloß nicht so viel ausführlich nachlesen, das ist zu zeitaufwendig und braucht auch zuviel "Speicher" im Hirn!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    kurz vor Hammerexamen
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    Reflexklopferin
    Beiträge
    94

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo
    also ich habe eigenltich fast nur gekreuzt,und wenn mir was unklar war,halt dann im buch nochmal nachgelesen; ich glaube ,das komplette buch noch mal zu lesen und dann erts krezuen schafft man einfach nicht; bei mir war es mit zeit ziemlich knapp und man muss noch andere fächern lernen; ich fande auch die cd( die schwarze reihe cd) genial; nach jeder frage hat man ausfürhlichen kommentar-das hat mir echt viel gebracht;
    aber ich glaube,Du musst allein für Dich entscheiden,wie Du am besten lernst;
    gruss und viel glück



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook