teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Mich würde interessieren, was da politisch abgelaufen ist... ist das der Kompromiss für die Mobilität? Finde das eine Frechheit.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Schätze schon. Das ist eine so blödsinnige, willkürlich gewählte Zahl, das riecht schon danach, als hätte man sich damit die Zustimmung für was anderes erkauft.

    So wie die Pflichtfamulatur Hausarzt wohl der Kuhhandel ist, der uns das Qualquartal erspart hat. Ist ja in der Politik so üblich, eine dämliche Idee umzusetzen, um nicht eine noch dämlichere umsetzen zu müssen.


    Was mich interessieren würde...
    § 13 BaFöG geht ja noch weiter.
    (2) Die Bedarfe nach Absatz 1 erhöhen sich für die Unterkunft, wenn der Auszubildende
    1. bei seinen Eltern wohnt, um monatlich 49 Euro,
    2. nicht bei seinen Eltern wohnt, um monatlich 224 Euro.
    Die Frage, die ich mir nun stelle... die weitaus meisten Peejays werden ja nicht mehr bei Mutti wohnen.

    Gilt diese Vorschrift auch für PJler? Oder dadurch, dass sich explizit auf § 13 Abs. 1 Nr. 2 bezogen wird, eben nicht?

    Wenn ja, würden wir nämlich nicht mehr über 373 Euro reden, sondern über 597.
    Was m.E. schon irgendwie brauchbarer klingt. Wobei natürlich immer noch die Berücksichtigung von Sach- und Geldleistungen ein Problem ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2012
    Ort
    Zweistromland
    Semester:
    over and done
    Beiträge
    243
    Bringt aber auch nur was, wenn man Anspruch auf BaFöG hat... und wer weiß, was da dann wieder alles abgezogen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2006
    Semester:
    3.WBJ Innere
    Beiträge
    563
    Das Uniklinikum Essen hat allen Lehrkrankenhäusern verboten mehr als 150 Euro zu bezahlen!

    Ich bin derzeit PJ´lerin und wäre echt froh, wenn man wenigstens das für eine Vollzeitbeschäftigung mit Diensten bekommen würde!

    Das Einzige was wir frei haben ist ein Essen ohne Getränke, Studientage gibt es auch nicht...

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Zitat Zitat von Strodti Beitrag anzeigen
    Mich würde das betreffen... Starte am 20.8. das PJ in einer Klinik, die mir Zimmer, Frühstück + Mittagessen und 450 Euro PJ-Vergütung stellt. Mit 'Geld- oder Sachleistungen' würde ich damit dicke drüber kommen und die Verwaltung muss die Vergütung zusammenstreichen.
    Kommst du in eine Kleinstadt nach Nordhessen?
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook