teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    Mit Nacht-und Wochenenddiensten kann man einiges umgehen; das gab es schon immer wenn dann unter der Hand.

    Insgesamt finde ich es aber auch seltsam; selbst die Vergünstigungen, die wir hatten, scheint man nun Stück für Stück rückgängig machen zu wollen, und das ehe sie wirklich etabliert waren. Wahrscheinlich seid ihr auch die letzten, die Studiengebühren zahlen mussten (rechtzeitig eingeführt, rechtzeitig abgeschafft?!).

    Aber der Hammer kommt sowieso erst hinterher; man nennt es auch Brutto-Netto-Schock. Sobald man nicht mehr drumrumkommt, jemandem ein anständiges Gehalt zu zahlen, findet man nämlich auch hier zahllose Wege dieses zumindest zu halbieren. Vermutlich zieht man in nicht allzu ferner Zeit deutlich mehr ab.

    So gesehen würde sich ein Auslandstertial wohl von Jahr zu Jahr mehr lohnen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2012
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Michael72 Beitrag anzeigen
    Alda, guck ma hier. Im Endeffekt bleiben vom PJ-Geld so um die 100 Euro übrig, allerdings auch nur dann, wenn Du nicht nebenbei arbeiten gehst. Gehst Du neben dem PJ noch arbeiten wird's ziemlich kompliziert...
    Was für ein Mist !

    Unglaublich.... Und warum jetzt plötzlich doch 100 Euro? Da steht doch, dass es gar keinen Freibetrag gibt....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ach komm, wjsl, bekomm erstmal dein erstes Gehalt. Alle, die ich kenne, waren von ihrem Einstiegsgehalt recht begeistert und bekamen das zweite Grinsen bei der ersten Dienst-Abrechnung (die bei uns auch zugegebenermaßen sehr gut ist). Da machen auch die Abzüge nicht viel aus.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich behaupte mal dreist das 75% der Leute gar nicht wissen, wieviel sie Brutto verdienen
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Zitat Zitat von wjsl Beitrag anzeigen
    Aber der Hammer kommt sowieso erst hinterher; man nennt es auch Brutto-Netto-Schock. Sobald man nicht mehr drumrumkommt, jemandem ein anständiges Gehalt zu zahlen, findet man nämlich auch hier zahllose Wege dieses zumindest zu halbieren. Vermutlich zieht man in nicht allzu ferner Zeit deutlich mehr ab.

    So gesehen würde sich ein Auslandstertial wohl von Jahr zu Jahr mehr lohnen...
    Was bedeutet das denn? Wenn du dich je mit einer Abrechnung beschäftigt hast, dann merkst du, dass der Arbeitgeber das Bruttogehalt zahlen muss, und die Abgaben an andere Stellen gehen (der Arbeitgeber bekommt davon nix zurück). Also ist die These von dir nicht ganz realitätskonform.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook