teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2011
    Ort
    Erlangen-Nürnberg
    Semester:
    2.
    Beiträge
    61
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier richtig ist - wenn nicht, bitte einfach verschieben.

    Ist es richtig, dass man nach dem KPP ein MRSA-Screening machen muss? Ich hab' das nur von 'nem Kommilitonen gehört, bei Antritt des Praktikums hat mich niemand darauf hingewiesen. Wenn ja, wo mach' ich das? Beim Hausarzt? Und wer übernimmt die Kosten?



  2. #2
    Herzschamane
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Wieso denn nach dem KPP? Wenn, dann wäre es ja sinnvoller, das vorher zu machen - macht man in Deutschland aber nicht (was man da beim Personal so alles finden würde...).
    Ich weiss, dass man für Norwegen z.B. einen negativen MRSA-Abstrich vor Antritt eines Praktikums vorweisen muss - der muss aber kurz vorher und nicht hinterher gemacht werden.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2011
    Ort
    Erlangen-Nürnberg
    Semester:
    2.
    Beiträge
    61
    Ja, keine Ahnung. Der Kommilitone meinte halt nur: "Du weißt aber schon, dass du danach 'nen Screening machen musst!?" Deshalb frag' ich ja.



  4. #4
    Herzschamane
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Also zu meiner Zeit gab es das nicht und ich wüsste nicht, dass sowas eingeführt wurde. Wieso auch??? Wenn man das Personal nicht untersucht, dann Praktikanten noch weniger.



  5. #5
    Schlachter Avatar von Ich:1-Gott:0
    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Butchery
    Semester:
    7
    Beiträge
    464
    Ich will gar net wissen, was ich alles in mir mitschleppe! Also lass es lieber



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook