teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    @labormyszka: gibts da wo du arbeitest nen Personalrat oder Betriebsrat? Oder du fragst sonst wen der sich damit auskennt, verdi oder so. Klingt für mich nicht so, als wär sowas erlaubt!

    Ich hab übrigens meinem Chef heute schon gesagt dass ich nächsten Oktober weg bin, so mutig war ich mal, hihi!
    "Hodor!" - Hodor



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Platin Mitglied Avatar von charmingbaer
    Mitglied seit
    21.01.2006
    Ort
    Essen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    675
    Uiuiui, wie hat er reagiert?
    Meine Chefin weiß auch Bescheid, die sieht das aber ganz locker und findet es eigentlich auch ganz gut. Möchte dann aber auch da weiterarbeiten, nur halt meine Stunden verkürzen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Zitat Zitat von charmingbaer Beitrag anzeigen
    Uiuiui, wie hat er reagiert?
    Meine Chefin weiß auch Bescheid, die sieht das aber ganz locker und findet es eigentlich auch ganz gut. Möchte dann aber auch da weiterarbeiten, nur halt meine Stunden verkürzen.
    Er meinte auf jeden Fall dass es für mich ja sehr schade sei dass es dieses Jahr nicht geklappt hat, und bis nächstes Jahr hat er genug Zeit zu gucken ob ich dortbleiben und reduzieren kann. Wenn das net geht hab ich aber auch kein Problem damit, nächstes Jahr hab ich vier Jahre Berufserfahrung, da nimmt mich doch jede Klinik mit Handkuss als Aushilfe
    "Hodor!" - Hodor



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2011
    Ort
    Dresden
    Semester:
    4. Semester
    Beiträge
    138
    @Absolute Arrythmie: Mein Labor (Mibi) ist nur etwa 10 MTA's stark; nen Personal- oder Betriebsrat haben wir nicht....
    Zudem hat mir die Kollegin, für die ich eingestellt worden bin geraten, falls irgendwas sei, ich also hier nicht klarkomm oder es mir hier nicht passt, auf jeden Fall noch in der Probezeit zu kündigen, denn danach käme man nicht mehr raus...
    Sie hatte die Probezeit kurz hinter sich, als jemand in der Familie schwer erkrankte. Daraufhin wollte sie kündigen und unser Chef meinte, sie sei schon in den Dienstplänen eingetragen, das ginge jetzt nicht....
    Der lässt nicht mit sich reden & auf irgendwelche juristischen Streitigkeiten hab ich keine Lust...

    Kein Plan, wirklich glücklich bin ich nicht über diesen Vertrag; die Arbeit macht Spaß, aber der Vertrag....
    Deshalb hab ich mich heut nochmal bei ner anderen Mibi erkundigt, wo ich mich bereits vor langer Zeit beworben hab... Hoffe die geben mir endlich ne Antwort zu meiner Initiativbewerbung.....
    Werde halt von Stelle zu Stelle springen müssen....

    @crazykid33: Eine Verwandte hatte mir gestern bestätigt, dass so ein Passus im Arbeitsvertrag nicht rechtens sei, aber das vieles in Verträgen nicht rechtens sei und trotzdem nichts geschieht...
    Wenn man unterschrieben hat, ist es bindend...
    Für mich steht fest, noch vor Silvester zu kündigen, was anderes bleibt mir sonst nicht über....

    Egal, ich find schon ne andere Stelle ;)
    Aber danke für eure vielen informativen Antworten!

    LG labormyszka



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2011
    Ort
    Dresden
    Semester:
    4. Semester
    Beiträge
    138
    @Absolute Arrythmie: Naja, ich arbeite im Osten, hier ist alles erlaubt ;) das musste ich schon feststellen, als es um Gehaltsverhandlungen ging: TvÖD ade! sag ich da nur.... Lohndumping hallo!.....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook