teaser bild
Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 147
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm... ich finde, ihr macht es euch zu einfach. Wenn ich die Anweisung bekomme "Restinfusion OP" mache ich das halt und hinterfrage nicht, was genau jetzt in der Infusion drin ist, sondern denke mir, der Anästhesist wird sich schon was dabei gedacht haben.

    Allerdings kann ich mir den Ablauf auch nicht so richtig vorstellen, wie die Studentin an diese Infusion gekommen ist. Ich meine, sie wird doch den Patienten aus dem Aufwachraum oder an der Schleuse abgeholt haben. Dann muss die fragliche Infusion ja dort dabei gewesen sein. Man geht doch nicht in den OP Saal, um sich dort umzuschauen, was da noch so rumliegt. Und WENN das Propofol noch irgendwie auf dem Bett des Patienten lag, würde ich dem Anästhesisten da schon eine gewisse Mitschuld zusprechen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Später wird sie gegenüber der Polizei angeben, sie habe „den Auftrag erhalten, die Infusionsflasche mit der Kochsalzlösung aus dem OP zuzuführen“. Vermutlich aber, so Bürgle, war gemeint, der postoperativ angeschlossene Kochsalztropf solle bis zum Ende weiterlaufen. Ein tragisches Missverständnis.
    Zitat aus einem älteren Artikel der gleichen Zeitung.

    Da scheint die Lösung des Rätsels um die Restinfusion zu liegen.
    Aus dem Artikel geht auch hervor, dass es in besagter Nacht wohl kein anderes medizinisches Personal in der Klinik gab.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Eben... Restinfusion aus OP heisst ja normalerweise nur, dass das, was noch am Patienten hängt, noch einlaufen soll und fertig. Und das muss man dann ja nicht mehr aus dem OP holen. Irgendwo passt in diesem Bericht so einiges nicht...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2011
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Ähm - mir zeigt das auch, dass man sich vielleicht besonders bei "unnötigen" Schönheitsops mal des OP- Risikos bewusst sein sollte.
    Dieser Vorfall bei der OP war aber kein spezieller Fehler, der nur bei Schönheits-OP's vorkommt. Das kann auch bei einer Abrasio, einer Arthroskopie oder was auch immer passieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Aus dem Artikel geht auch hervor, dass es in besagter Nacht wohl kein anderes medizinisches Personal in der Klinik gab.
    Das wiederum ist fahrlässig von der Klinik. Nach einer 8 stündigen OP (so lang war's doch wohl), möge doch bitte eine examinierte Kraft da sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook