teaser bild
Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 147
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Andererseits müsste auch die NaCl-Tüte, in dem das Propofol war, beschriftet gewesen sein.

    Und ich kenn es eigentlich so, dass die Restinfusion aus dem OP einfach am Patienten bleib und leer läuft. Also an sich nix, was man holen müsste.

    Wie gesagt- wahrscheinlich passt an dem Artikel so einiges nicht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Naja aber ne Restinfusion (wie auch immer gebastelt) mit Propofol wird doch eh zeitnah verworfen oder nicht???



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.622
    Ich kenne eine ganze Reihe Krankenhäuser,aber:

    1.In welchem Haus holt man sich die Glukoselösung für Patienten aus dem OP-Saal? Vor allem ohne BZ-Kontrolle?

    Wenn ich das in meiner Krankenpflegeausbildung oder danach gemacht hätte, wäre ich kurzerhand rausgeflogen.

    2.Ich hab mehr als einmal den Eintrag Restinfusion gesehen,aber immer in der Spalte wo bereits was vermerkt war z.B. Tutto,Iono,etc.

    Kennt jemand von euch es anders?



  4. #9
    Krüppelkatze
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    1.In welchem Haus holt man sich die Glukoselösung für Patienten aus dem OP-Saal? Vor allem ohne BZ-Kontrolle?
    Vor allem, wo wird die Glukose bei einer wachen Patientin mal entspannt über iv anstatt klassisch oral (das gute Apfelsaft-Trinkpäcken oder zumindest Glukose-Ampullen) zugeführt?
    I call bullshit. Der ganze Artikel ist Murks.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



  5. #10
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Zitat Zitat von tsingtao2 Beitrag anzeigen
    Andererseits frage ich mich auch, was für eine mysteriöse "Rest-Infusion aus OP" der Anästhesist verordnet hat?
    Das ist DER Standardspruch, den viele meiner Kollegen in die AWR-Anordnungen schreiben!
    Vor allem, wo wird die Glukose bei einer wachen Patientin mal entspannt über iv anstatt klassisch oral (das gute Apfelsaft-Trinkpäcken oder zumindest Glukose-Ampullen) zugeführt?
    In vielen Abteilungen ist es zum Teil Usus, daß die Patienten bis x Stunden post-op nix trinken dürfen....... einige unserer Stationsschwestern geben Patienten den gesamten post-op Tag NICHTS zu Essen und zu Trinken - da bin ich auch schonmal fuchsig geworden, als mir das eine Schwester so erzählt hat!!!! Ich wurde mal zu einer Patientin gerufen, die nachmittags über Schwindel geklagt hatte, nachdem sie morgens eine banale OP hatte (Radius oder sowas). Auf die Frage, wann sie denn zuletzt was gegessen habe, antwortete sie, sie habe seit dem Vorabend nichts zu essen bekommen. Auf Nachfrage sagte die Schwester etwas unreflektiert: "Aber die ist doch heute operiert worden, bei uns bekommen die Patienten nach der Narkose NIE was zu essen!"

    Ändert nichts dran, daß der Artikel wahrscheinlich wirklich Murks ist.......
    Trotzdem stinkt die ganze Sache, denn daß es sich um Propofol gehandelt hat, scheint offenbar unstrittig zu sein, oder wie sehr ihr das?
    Geändert von Moorhühnchen (14.08.2012 um 21:36 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook