teaser bild
Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 92
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin bei der Barmer, unter anderem auch wegen Seb's Hinweis damals, dass es unproblem. ginge.... Tut es bei mir auch
    Hab das direkt mit dem Barmer-Lokalvertreter abgesprochen.
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



  2. #12
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572
    Um diesen Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen: Ich hab gerade wegen dem Thema mit einer Dame von der TK telefoniert. Die hatte davon noch nie gehört und konnte sich auch nicht vorstellen, dass das gehen könnte, weil grundsätzlich nur Rezepte von Ärzten mit Kassenzulassung erstattet würden. Habt ihr das damals telefonisch geregelt oder denkt ihr, ich hab höhere Chancen, wenn ich das Ganze noch einmal schriftlich versuche, weil das dann weniger an der Entscheidung einer Einzelperson hängt?

    EDIT: Gerade mit der Barmer telefoniert: Hier hat man auch noch nie davon gehört und konnte sich das nur mit Einzelfallentscheideungen der jeweiligen Geschäftsstellen erklären. Mag mir vielleicht jemand noch einmal aktuellere Infos geben, wie genau das damals gelaufen ist, bzw. um welche Geschäftsstelle es sich gehandelt hat?

    Der einzige Grund warum ich überlege, in die PKV zu wechseln, ist nämlich der, dass ich nicht wegen allem möglichen zum Arzt rennen will, nur damit ich mein Pantoprazol o.ä. gezahlt bekomme. Wenn das in der GKV auch ginge, bin ich gern weiter solidarversichert... :=
    Geändert von kartoffelbrei (06.03.2014 um 14:55 Uhr)



  3. #13
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Zitat Zitat von kartoffelbrei Beitrag anzeigen
    EDIT: Gerade mit der Barmer telefoniert: Hier hat man auch noch nie davon gehört und konnte sich das nur mit Einzelfallentscheideungen der jeweiligen Geschäftsstellen erklären. Mag mir vielleicht jemand noch einmal aktuellere Infos geben, wie genau das damals gelaufen ist, bzw. um welche Geschäftsstelle es sich gehandelt hat?
    Das sind tatsächlich Einzelfallentscheidungen der Mitarbeiter vor Ort. Grundsätzlich hast du keinen Anspruch auf Erstattung! Mit der Argumentation der da durch gesparten Kosten (Extra Arztbesuch, Beratung, etc.) lassen aber manche mit sich reden. Ich würde mir das aber schriftlich geben lassen bevor ich teurere Medikamente kaufen würde...



  4. #14
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572
    Schriftlich will ich das auf jeden Fall! Ich könnte mir zum 1.4. sowieso eine neue Kasse suchen, da dann mein Studentenstatus ausläuft, da würde ich natürlich gern eine nehmen, die so etwas übernimmt.

    Ich war nur etwas verwundert, weil ich bei beiden Versicherungen die Auskunft bekommen habe, dass das eigentlich praktisch unmöglich sei, weil die Kasse grundsätzlich nichts erstatten könne, was nicht von einem Arzt mit Kassenzulassung verschrieben worden sei und es da auch keinen Spielraum gäbe. Ich hätte nicht gedacht, dass sich einzelne Mitarbeiter über dermaßen fixe Regeln einfach hinwegsetzen können... Aber cool wär's natürlich! Werde mich mal direkt mit der Geschäftsstelle in Verbindung setzen, die dann für mich zuständig wäre...



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    kartoffelbrei...wenn du magst schick mir doch ne pn mit deiner mail-adresse...dann lass ich dir das schreiben der tk (hessen) gern zukommen...so als gedankenstütze für die tkk



Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook