teaser bild
Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 92
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, gerade von der TK zurückgerufen worden. Nachdem wir kurz aneinander vorbeigeredet haben, weil der Herr nicht wusste, dass man auch ohne Facharzt schon Arzt ist, bekam ich folgende Info: Ich darf mir selbst Medikamente verschreiben, die in meinen Fachbereich (Anästhesie) fallen. Ich hab natürlich gleich losgelegt von wegen "Anästhesie, so ein breiiiiiiites Feld" und er meinte nur jaja, es würde mir ja wohl vor allem um akute Sachen wie Antibiotika usw. gehen, ich würde halt keine Krebsmedikamente oder Hautcremes (fand ich eine witzige Kombination... )erstattet bekommen. Ich soll jetzt eine unbeglaubigte Kopie von meinem Arzausweis in die Geschäftsstelle schicken, damit die das eintragen können, und mir dann immer selbst ein Rezept schreiben und das in der Apotheke abstempeln lassen. Einen Beleg, ob ich tatsächlich im genannten Fachbereich tätig bin, wollte er nicht. Ich hatte das Gefühl, dass diese Regel tatsächlich mehr den Sinn hat, dass ich nicht versuche, mich eigenmächtig mit Antiepileptika etc. zu behandeln... ;)

    Fazit: Die 0800-Hotline hat keine Ahnung, lieber sich direkt an die Geschäftsstelle wenden, dann geht's auch! (Sogar ohne das Schreiben von mainzer, danke nochmal dafür!)



  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    schön, dass es klappt! geht doch...siehste



  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.794
    Bei mir auch TK.
    Ich war nicht so hartnäckig und hatte mich mit der einfachen Aussage "geht nicht" abfertigen lassen. Mal sehen, ob ich mich nochmal bemühe.
    LG



  4. #24
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von mainzer Beitrag anzeigen
    schön, dass es klappt! geht doch...siehste
    Jaaaaaaa, freu mich voll!



  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    nachdem sooo viele nachgefragt haben, lade ich hier einfach mal mein bewilligungsschreiben hoch...
    nachdem das internet sowas von öffentlich ist, habe ich mir erlaubt meinen namen und (zugegebenermaßen meine nicht mehr aktuelle) adresse aus dem dokument zu entfernen...
    wer etwas damit anfangen kann, benutze es bitte
    viel erfolg.
    Angehängte Dateien



Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook