teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2012
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mykoplasmen leben fakultativ - nicht obligat - intrazellulär. Die Frage war aber nach der Vermehrung! Da sie für ihren Stoffwechsel Cholesterol benötigen, welches sie nur intrazellulär beziehen können, sind sie zumindest auf intrazelluläre Aufenthalte angewiesen, um sich vermehren zu können. Ob ihr Vermehrungszyklus dann inner- oder außerhalb der Zelle weitergeht, geht m. E. weit über das hinaus, was im Gegenstandskatalog unter "GRUNDLAGEN der Mikrobiologie" zu verstehen ist. Die Frage gehört rausgenommen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    9
    Mein Text bezog sich auch auf Mycoplasmen!!! Im Vorfeld wurde nur mehrfach von Mycobakterien gesprochen und ich wollte klarstellen, dass das 2 verschiedene Spezies sind.

    Ich finde auch, dass diese Frage über den "aktuellen Wissenstand" hinausgeht, was ja auch die statistische Auswertung zeigt und die Frage gestrichen werden sollte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2012
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Clamydien und Viren sind klassische Beispiele für sich intrazellulär vermehrende Dinger. Steht irgendwo in nem Medilearnheft. Ich glaub bei Biologie- Viren



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook