teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von didiboufon Beitrag anzeigen
    ich bin mit der "MediLearn"-Antwort nicht zufriede.....die richtige Antwort müsste Morbidität(C) nicht Mortalität (D)
    die Morbidität gibt an, wieviele Individuen einer Population in einem bestimmten Zeitraum eine bestimmte Erkrankung erlitten haben. hier geht es um Beustkrebs........

    Die Mortalität wiederum ist die Anzahl der Todesfälle in einem bestimmten Zeitraum bezogen auf 1.000 Individuen einer Population. Als Zeitraum wird in der Regel 1 Jahr definiert.

    was meint ihr denn?....Seht ihr es genauso wie ich???????
    da hab ich deine post versehen.

    meiner meinung nach sollte doch B richtig sein! also "Letalität "

    laut Definition Medi learn Skript
    "die Letalität wird berechnet als Anteil derer, die an einer bestimmten Krankheit gestorben sind, bezogen auf diejenigen, die an dieser Krankheit leiden.

    übrigens - bei Gruppe B ist die Frage # 24!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Und in der Aufgabe steht das 40 von 100 000 Einwohnern (= nicht alle haben die Erkrankung) sterben an Brustkrebs.
    Dort steht eben NICHT das 40 von 100 000 Brustkrebserkrankten (=Letalität) sterben.
    Von daher ist für mich D richtig.

    MfG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2012
    Beiträge
    4
    Und warum bitte? Es geht um die AN BRUSTKREBS erkrankten. Das ist eine spezifische Erkrankung, nicht einmal eine Erkrankungsgruppe. Demnach wäre B korrekt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2011
    Beiträge
    62
    Nein, es sind 40 an Brustkrebs Verstorbene auf 100.000 (auch nicht-erkrankte) weibliche Einwohner in Deutschland. Da die Zahl nicht auf die an Brustkrebs Erkrankten bezogen ist, ist Letalität falsch und Mortalität richtig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2012
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, hast Recht. Man kann eben nicht immer gewinnen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook