teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2011
    Beiträge
    62

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jop, hab zugegebenermaßen auch Letalität gekreuzt ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1
    Ich dachte immer, Mortalität wäre die Anzahl der Leute, die (weshalb auch immer) in einer Population versterben. Ich war davon ausgegangen, dass von den 100.000 neben den 40 an Brustkrebs Verstorbenen auch noch andere aus anderen Gründen sterben... Oder bin ich da komplett falsch?

    Ich finde, da passt nichts so richtig auf die Aussage, aber vielleicht sind meine Definitionen auch einfach falsch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2010
    Beiträge
    23
    ich finde auch, dass das extrem unscharf formuliert ist. was auch immer sie als richtig ansehen... warum haben die die antwortmöglichkeiten nicht eindeutiger gemacht??? was prüfen die damit, hier hilft es doch nichtmal die definitionen zu kennen, da sie nicht wirklich passen!!!
    sowas macht mich wütend, denn das fühlt sich an wie sinnlose schikane



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2010
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1
    Moin allerseits,

    ich denke, daß beide Antworten (Letalität/Mortalität) gleichermassen 'halbrichtig' sind.

    Letalität = Anzahl der Todesfälle bezogen auf eine Gruppe Erkrankter (trifft nicht zu, da in der Aufgabe von Einwohnerinnen und nicht Erkrankten gesprochen wird)
    Mortalität = Anzahl der Todesfälle bezogen auf eine Gruppe Einwohner (trifft m.E. auch nicht zu, da in der Aufgabe nur von Brustkrebs-Toten die Rede ist; da aber sicherlich noch Frauen auf andere Weisen zu Tode gekommen sind müßte die Mortalität in 2008 höher sein)

    Ich hab Letalität gekreuzt und würde mich freuen wenn die in Mainz die Frage streichen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2011
    Beiträge
    62

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn man sich die Beispiele auf wikipedia ansieht, scheint es aber so, dass man Mortalität auch auf bestimmte Ereignisse (z.B. Todesfälle durch Blitzschlag) beschränken kann: http://de.wikipedia.org/wiki/Mortali...ortalit.C3.A4t
    Der Logik folgend wäre zu der gegebenen Frage "Mortalität" die richtige Antwort.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook