teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2010
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebes Medi-Learn Expertenteam,
    nachdem ihr euch als außenstehende mit dem Physikum beschäftigt habt, wollte ich euch fragen,
    ob es für euch auch den Eindruck macht, als würde dieses Jahr mehr Detailwissen verlangt, als bisher.
    Als Prüfling kommt es einem vermutlich immer so, allerdings habe ich auch einige Anhaltspunkte dafür, dass ich
    das gefühl habe, man wollte es uns dieses mal wirklich nicht zu einfach machen.
    Es könnte natürlich sein, dass vorwiegend die "gute Noten" Fragen schwerer geworden sind, das Bestehen aber nicht,
    wie auch immer ich würde mich über eine Einschätzung eurerseits freuen

    Vielen Dank für die viele Mühe rund um die Auswertung!

    LG aus München



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2011
    Beiträge
    62
    Zeigarnik-Effekt? ;) Ich habe besser gekreuzt als in den Generalproben mit den vorherigen Examina, deshalb denke ich nicht, dass es so viel schwieriger geworden sein kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2010
    Beiträge
    23
    zeigarnik? na das ist doch gut zu hören, dass der eigene eindruck auch mal täuschen kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Alte Stex-Weisheit: Das eigene Examen ist immer das schwerste.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2009
    Beiträge
    113

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man muss es etwas differenzierter sehen.

    Physik, Chemie am ersten Tag waren sehr moderat und angenehm. Entsprachen zu großen Teilen den Vorjahren und waren nicht außergewöhnlich schwer.

    Biochemie und Physiologie waren anders als die letzten Jahre. Nicht schwerer, aber deutlich mehr auf "Verständnis" ausgelegt, was jemandem wie mir extrem zu Gute kam. In Physio gab es ja fast keine Altklausurfragen und man musste oft etwas um die Ecke denken, wenn man nicht das Thema schon einmal genau so im Buch oder so gelesen hat.

    Psycho und Bio waren einfach, da zu großen Teilen aus Altklausurfragen.

    Anatomie war dieses Jahr nur unverhältnismäßig schwer. War aber zu erwarten, da alle paar Jahre ein "Sprung" passiert in der Form der Aufgaben und dann teilweise Sachen gefragt werden die so nie vorher und auch nie wieder gefragt werden. Sehnenfächer, Fossa rhomboidea etc... Ist nicht schlimm, da es durch die anderen Fächer des Tages ausgeglichen wird, aber trotzdem vom Schwierigkeitsgrad deutlich schwerer in meinen Augen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook