teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2010
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich muss meine erste Einschätzung auch etwas revidieren, ich hab das gefühl, es ist nicht schwieriger geworden, zu bestehen, im Gegenteil. Allerdings sind doch in einigen Fächern Fragen zu Themengebieten gekommen, die neu waren (das ist ja auch völlig ok und normal^^) und themengebiete vertieft worden, wo oberflächliches wissen bisher immer gereicht haben. Auch die Klassiker der letzten jahre waren eher mangelware.
    Dazu kommt noch, dass es für meinen Begriff einige strittige fragen gab, davon habe ich mich dann auch verunsichern lassen - leider. Dass da trotzdem das meiste in der wertung bleiben wird, davon ist mMn auszugehen, allerdings finde ich es allemal fragwürdig, ob es in so einem Rahmen solch offensichtlich didaktisch wertlose und unausgereifte fragen geben muss. Ich halte das für verfehlt. Aber vielleicht ist meine Meinung dazu auch nicht richtig, ich lasse mich ja gerne umstimmen^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2012
    Beiträge
    22
    Ja, man ahnt manchmal ein Abgleiten in immer "nebensächlichere" Belange auf Seiten des IMPP.
    Gewissermaßen steckt da aber auch ein wenig Zwang dahinter. Wenn man bedenkt, wie viele kommerziell genutzte Kompendien und Altfragensammlungen es gibt, ist es kein Wunder, dass das IMPP sich auch zu "exotischeren" Sachen Fragen ausdenken muss, die eben selten gefragt werden. Diese Fragen sind dann eben auch völlig unerprobt bezüglich Trennschärfe und Formalität.

    Ich denke aber, das IMPP schafft den Spagat noch ganz gut und findet eine recht angenehme Balance aus (modifizierten)Altfragen und neuen Fragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2012
    Beiträge
    21
    Anatomie war echt krass habe keine Examina so schwerig gekreuzt und habe ich immer mehr als 75% in alle vorherige Examina ..
    und in diese Examina nur 50% richtig gekreuzt , da es keine Fragen ,die mann auch punkte sammeln kann
    z.ß Nerven und Gefäße und Bauch und Thorax ,noch dazu schwerige fragen in Extremitäten mit Muskel Ursprung und Ansatz

    da ich bei Vorbereitung so geplant ,dass Anatomie meine Schwäche in klein fächer deckt
    und jetzt muss ich zittern bis die Ergebnisse kommt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.04.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567
    @ryt84 wieviele punkte hast du denn nun laut medi learn?

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Regenerierender Benutzer
    Mitglied seit
    22.05.2009
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Irgendwo in der Klinik =)
    Beiträge
    504

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich kann nicht beurteilen, ob dieses examen schwerer oder leichter war als andere, allerdings habe ich noch nie so schlecht gekreuzt wie dieses mal. ich war nie brilliant aber hatte immer über 60% (also so mal 62, mal 72 und irgendwo dazwischen eben...). dieses mal komme ich nur auf 59,375% (laut ML), was mich nun wirklich zittern lässt....
    physik fand ich recht angenehm, da ich ganz gut rechnen kann, chemie war irgendwie normal, biochemie hat mir persönlich wirklich nicht gelegen dieses jahr und physiologie war irgendwie okay. am zweiten tag fand ich bio wirklich sehr zyto-lastig, was mich gestört hat, da in allen vorhergegangenen sehr viel genetik dran war...) aber das kann man wohl nur als mein pech bezeichnen und nicht dem impp anlasten^^ psycho war wirklich angenehm zu kreuzen (wirklich größtenteils altfragen) und anatomie.... kaum "klassiker", sehr viel detailwissen und echt quasi nur "neue" fragen... ich dachte eigentlich anatomie wäre okay bei mir, da ich für eine prüfung an meiner uni bereits einmal alle anatomie fragen aus examen online gekreuzt hatte (das sind schon ein paar^^) aber irgendwie hab ich da so um die 50% was mich erschreckt hat...
    naja...mal sehn...
    Nein, das Triple-X-Syndrom hat nichts mit Snowboarden oder Base-Jumping zu tun!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook