teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    postphysikal
    Beiträge
    130
    Heyho,
    also ich weiß seit der Mail die die Uni für die Ham natler rumgeschickt hat, dass ich zu diesem WS in MD anfange. (Stand drin sie nehmen so bis 105, ich bin Rang 28....)
    Jetzt realisier ichs so langsam und stelle fest, dass ich wenn der Bescheid kommt (1.-15.9) fröhlich in meinem Zelt am südfranzösischen Strand sitzen werde. Ooops.
    Daher muss ich natürlich jetzt schon mal einiges organisieren. Wie lief das bei euch? Welche Papiere wollten die? (Ich bin privat krankenversichert etc) War die Einschreibung per Post zu erledigen? Bis wann musste man das alles gemacht haben?
    Wär super wenn ihr mal berichten könntet!



  2. #2
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Also als ich letztens im Studiendekanat rumgeschlichen bin, war der Raum zum Einschreiben schon offen. Ruf doch mal im Dekanat an und frag, ob du dich auch jetzt schon immatrikulieren kannst.
    Ich weiß nicht mehr so 100% genau, was ich damals an Unterlagen dabei haben mußte, aber auf jeden Fall dabei waren Abizeugnis, Bescheinigung der Krankenversicherung, Zulassungsbescheid ZVS. Frau Selder im Dekanat ist sehr nett, da lässt sich für dich bestimmt was regeln



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    29
    Ich habe mich vorletzte Woche schon eingeschrieben und gebraucht wurde:

    -Perso/Pass
    -Abi-Zeugnis oder andere Zugangsberechtigung als Original und Kopie
    -Zulassungsbescheid
    -Versicherungsbescheinigung der Krankenkasse (wenn du privat bist, geh zur lokalen AOK oder was auch immer und lass dir eine Befreiungbestätigung ausstellen)
    -Einzahlungsbescheinigung über den Semesterbeitrag
    -Studienbuch/Ex-Bescheinigungen falls vorhanden
    -Passfoto
    -Impfausweis

    Im Prinzip ging das alles ganz flott, wenn du vorher den langen komplizierten Bogen ausgefüllt hast. Da nichts los war, habe ich noch nen Weilchen mit der Sachbearbeiterin gequatscht - die war ausgesprochen nett...



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    postphysikal
    Beiträge
    130
    Waaa heißt das ich muss da persönlich hin??? Ich kannte das von der Uni Hamburg per Post!
    Dann ruf ich da wohl Montag am Besten an, was?



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    163
    du kannst auch jemanden bevollmächtigen.

    warum haben manche von euch schon zulassungsbescheide? seid ihr die 25 abibesten? ps bin platz 27, genatzt @nevermind



MEDI-LEARN bei Facebook