teaser bild
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 51 bis 52 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    laut unserem Prof ist Formalin vermutlich krebserregend (er ist sich sicher, aber noch nicht bewiesen) und auch sonst nicht gesund und außerdem sollte man sich nicht mit dem schmutzigen werkzeug schneiden, weil der Spender ja auch nette Infektionen haben und bei ganz besonders großem Pech und schlechter Fixierung eventuell noch was übertragen könnte.
    Ansonsten sind Formaldehyd- und Schimmelallergien ja weit verbreitet und ich fand Asthma im Präpsaal nicht besonders spaßig. Dann fallen mir noch Latexhandschuhe und Allergien darauf ein.



  2. #52
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sonnenanbeter Beitrag anzeigen
    laut unserem Prof ist Formalin vermutlich krebserregend (er ist sich sicher, aber noch nicht bewiesen) und auch sonst nicht gesund und außerdem sollte man sich nicht mit dem schmutzigen werkzeug schneiden, weil der Spender ja auch nette Infektionen haben und bei ganz besonders großem Pech und schlechter Fixierung eventuell noch was übertragen könnte.
    Ansonsten sind Formaldehyd- und Schimmelallergien ja weit verbreitet und ich fand Asthma im Präpsaal nicht besonders spaßig. Dann fallen mir noch Latexhandschuhe und Allergien darauf ein.
    Wieso schiebst du denn hier so eine Panik?
    Formalin ist kazerinogen, aber nur bei chronischer Exposition (http://de.wikipedia.org/wiki/Formald..._Eigenschaften). Du stehst ja nicht Jahre lang im Präpsaal sondern ein Semester und auch nicht jeden Tag. Daher kannst du das vernachlässigen. Schwangere dürfen ja zum Beispiel auch nicht in den Präpsaal...
    Du solltest dich vorallem nicht mit dem schmutzigen Werkzeug schneiden, weil alle Leute ihre Viren, Bakterien und sonstigen Scheiß mit in den Präpsaal geschleppt haben und schön auf der Leiche verteilt haben.
    Die Übertragung von Infektionen von der Leiche ist unwahrscheinlich. Da die 2 Jahre schön im Formalin-Tank geschwommen haben.
    Bei uns gabe es auch keine Latexhandschuhe, sodern Nitrilhandschuhe. Der Schimmel kommt nicht von der Leiche, sondern weil jemand die Schimmelsporen mit zur Leiche gebracht hat. Da hilft übrigens regelmäßig mit Formali besprühen.
    Und natürlich reizt Formalin die Atemwege, aber man überlebt es auch...



Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

MEDI-LEARN bei Facebook