teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    177
    Hey

    Habe grade per E-Mail erfahren, dass es was bei mir mit Freiburg geworden ist und wollte mal den Freiburger Thread eröffnen!
    Wer ist noch alles dabei?
    Habt ihr schon ne Bude oder sowas oder wie sieht das alles bei euch aus?
    Wann zieht ihr nach Freiburg?
    Und weiß jemand ob es Vorkurse gibt?
    Vielleicht kann man sich ja auch schon vorab treffen oder mal Infos zu Freiburg sammeln
    Bin so aufgeregt Und glücklich



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    14
    Hi

    Bin auch in Freiburg gelandet! Konnt mein Glück gestern kaum fassen
    Aber beim Gedanken an die Wohnungssuche bekomm ich jetzt schon Bauchschmerzen! In der Hinsicht hätten wir uns wirklich ne andere Stadt raussuchen sollen^^
    Erschwert wird des Ganze bei mir auch noch dadurch, dass ich noch bis Ende September mein KPP fertig mach und erst dann wirklich Zeit zum Umziehen hab. Zu dumm, dass ich erst mitm Bescheid am 24. gerechnet hab
    So richtig glauben kann ichs aber eh erst am Montag, wenns dann schwarz auf weiß is!



  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Wenn ihr nichts Dauerhaftes findet, nehmt ruhig erstmal was zur Zwischenmiete. Dann habt ihr genug Zeit, in Ruhe was zu suchen. In Freiburg werden einem teilweise schon ziemlich Drecklöcher angeboten für viel Geld...



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    177
    Juhu Noch eine die nach Freiburg geht!
    Ich dachte da gäbs hier niemanden in Freiburg!!
    Woher kommst du denn, Corona?
    Fährst du selber nach Freiburg um dich zu immatrikulieren oder machst du das per Post?
    Hast du dann Ende Sep. 3 Monate KPP schon voll?
    Also mit Wohnung hab ich Glück Da hab ich auf gut glück mir eine "reservieren" lassen...ist auch echt günstig...einziger Nachteil: Ich hab KEINE Ahnung wie die Aussieht
    Aber wenn die total schrecklich ist zieh ich halt schnell wieder aus Hauptsache Dach übern Kopf!
    Was hattest du denn für einen DN?
    Bin schon total aufgeregt wegen dem Studiumsbeginn!!!
    Ich glaub ich halte das vor lauter Aufregung gar nicht aus bis zum
    Studiumsbeginn



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    14
    Zwei sind wir jetzt auf jeden Fall schon mal!
    Und am Montag kommen da bestimmt auch noch n paar dazu
    Komm ausm Lkr. Karlsruhe, also zum Glück net so weit weg.
    Deswegen werd ich wahrscheinlich zur Immatrikulation auch einfach mal n Tag runter fahren und dann gleich noch n paar Wohnungen angucken. So mutig wie du und mich einfach überraschen lassen bin ich nämlich net^^
    Aber bist echt n Glückspilz jetzt schon ne Wohnung zu ham ;)
    Hab mich mit 0,9 beworben. Du auch oder?
    Im nachhin war ich echt froh, dass ich mich durch n TMS gequält hab, weil mit meinem 1,2er Abi hätte es ja sonst wohl net gelangt

    Jop hab dann alle 3 Monate geschafft, aber war echt ne Qual gleich nachm Abi los zu legen, während alle anderen in Urlaub sind. Aber immerhin hab ich dann schon alles rum, auch wenn ich auf meiner Station echt noch freiwillig n paar Monte länger machen würd
    Bist du derzeit auch dabei oder machst des dann erst wähernd den Semesterferien?

    Bin am Freitag auch so aufgeregt gewesen, ob die meine Mail beantworten, dass ich schon seit 6 Uhr morgens vorm PC saß
    Und um 10 konnt ich dann erstmal vor Glück ne Runde singend durchs ganze Haus hüpfen
    Is schon krass wie groß die Anspannung is bei dieser puren Abhängigkeit von hochschulstart^^
    Aber des beste kommt morgen vorm Frühdienst....ich kann das "angehende" Medizinstudentin von meinem Kliniknamensschildchen streichen!!



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook