teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    14
    Facebook-Gruppe haben wir glaub noch keine oder?
    ...also zumindest hab ich keine gefunden
    und in Sachen Wohnungs-/Zimmersuche bin ich echt bald vorm Kollaps!
    War zwar schon bei n paar Besichtigung, aber was einem da teilweise für ziemlich teueres Geld
    angeboten wird und selbst bei solchen Angeboten gibts dann dutzende Bewerber, sodass
    man eh chancenlos ist. Und 2x pro Woche auf Suche nach Freiburg fahren geht halt auch nicht!

    Noch irgendjemand einen Tipp für eine frustierte Wohnungssuchende?



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    12
    huhuu,

    ich krieg meinen bescheid erst am 24. aber in der email hieß es "zulassungsmöglichkeit freiburg", also
    werd ich zu 99,9% auch bei euch landen. ich habe mir jetzt erstmal eine wohnung für 2 monate gesucht
    und bin auch total aufgeregt, weil ich ja noch nicht richtig weiß, obs da hingeht und alles doch sehr
    spontan ist. wisst ihr schon wann die ersti-woche losgeht?



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    177
    Also ich meine die Erstieinführung startet am Donnerstag (18.10) vor dem Eig. Semesterstart (22.10)
    Am 19. ist dann die "offizielle" Einführung von der Fachschaft...mein ich
    Und am 20. ist die BigMediNight, das ist wohl DIE Erstiparty wo wir hin müssen ;D
    ...irgendwie bin ich schon so aufgeregt! !
    Hab übrigens die FB-Gruppe entdeckt !
    Stand auf Ofamed.de :P
    Bereitet ihr euch Eig. irgendwie aufs Studium vor? (Außer Wohnung suchen und Immatrikulieren ?)



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    12
    Soo endlich die Zusage auch unter Vorbehalt Also ich mache absolut gar nichts bis zum Semesteranfang außer ne Wohnung bzw. Wg suchen, was ja fast unmöglich ist



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    48
    Du kannst z.B. auch mal bei der AWO in Freiburg nachfragen. Die sind zwar hauptsächlich in Besitz von Seniorenwohnanlagen, haben aber auch einige Wohnungen für andere Mieter, allerdings braucht man einen Wohnberechtigungssschein dafür. Ich wohne in einer solchen Wohnung, welche für Senioren nicht zugelassen ist, weil kein Aufzug im Gebäude vorhanden. Die ganze Straße ist voller solcher Wohnungen, in denen junge Leute wohnen und sie sind für Freiburger Verhältnisse sehr günstig und liegen genau zwischen dem Institusviertel und der Uniklinik...Ich habe sie damals über wikibuy.de gefunden. Sie war nirgends sonst annonciert.

    http://awo-freiburg.de/senioren/seni...n/vermietungen

    Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass auch andere soziale Institutionen, auch kirchliche Träger, eigene Wohnungsbestände haben. Einfach mal anrufen und fragen.



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook