teaser bild
Seite 28 von 37 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 140 von 185
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2015
    Ort
    Goro's Lair
    Semester:
    Vor-Hölle
    Beiträge
    362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gratuliere!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #137
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Glückwunsch!
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #138
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Spitze gemacht!!
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #139
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Saustarke Leistung!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #140
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank ihr Lieben! Ich schwanke gerade zwischen ist das wirklich passiert, es ist endlich vorbei und was fange ich jetzt damit an ? Es war insgesamt schon komisch die mündlichen Prüfungen vor der Webcam abzulegen - aber es hat erstaunlich gut via Zoom geklappt. Vor den Prüfungen gab es je einen Security Check ( mit der Webcam Zimmer, Schreibtisch, Papier und Stift zeigen, sowie in Zoom den Desktop ) , dann 10 Minuten Vorbereitungszeit zu einer Frage unter Aufsicht ( die Webcam musste auf das Papier und die Hände gerichtet sein ), dann eine Prüfung mit je 2 Prüfern, insgesamt 4 an der Zahl. Das Prüfungsformat ist irgendwie etwas komisch, weil man kaum Rückmeldung bekommt ob man daneben liegt oder nicht. Ich fand es etwas schwer mich zu strukturieren -- vor allem wenn man die ganze Zeit eher mit englischen Texten gelernt hat ist es doch manchmal etwas schwierig das dann im deutschen zu erzählen. Die Prüfungssprache war aber auch deutsch. Insgesamt ca 25 Teilnehmer an meinem Tag, 2 Gruppen mit gut ausgearbeitem Timetable. Hat sehr gut funktioniert. Schwierigkeitsgrad war sicher etwas höher als der deutsche Facharzt, aber nicht so dramatisch - auch wenn manche sehr spezifsche Nachfragen mich durchaus ins Schwimmen gebracht haben.

    Bücher zur Vorbereitung :

    Cross,Plunkett - Physics,Pharmacology and Physiology for Anaesthetist ( es werden durchaus Definitionen hieraus abgefragt )
    Chambers et al - Basic Physiology for Anaesthetists
    Smith, Pinnock - Fundamentals of Anaesthesia
    Heck,Fresenius - Repetitorium Anästhesiologie
    Bricker - The Anaesthesia Science Viva Book
    Silbernagel - Taschenatlas Physiologie
    BOA.coach - tolle Website mit nochmal nett aufbereiteten DESA Themen
    Gergiou,Thompson - Applied Anatomy for Anaesthesia and Intensive Care ( nur gestreift)
    NYsora.com (für Regionalverfahren)

    Fürs Nachschlagen halt Wards Anaesthesia Equipment, Morgan and Mikhail's Clinical Anaesthesia, Hemmings and Egan - Pharmacology and Physiology for Anaesthesia, Thiel/Roewer Anästhesiologische Pharmakotherapie, Miller's Anaesthesia,



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook