teaser bild
Seite 21 von 37 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 185
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch wenn der Stapel des zu Lesenden auf meinem Schreibtisch immer größere Formen annimmt, hab ich mich dann mal gestern für Teil I angemeldet... jetzt hab ich etwas mehr Druck zu lernen ...



  2. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2019
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,
    auch ich liebäugele aktuell mit der DESA Prüfung und hab mich schon etwas um die Rahmenbedingungen eingelesen. Habe jetzt meine FA prüfung/ZB Notfallmedizin abgelegt und nächste Woche ist ja die Probeklausur, zu der ich mich bewusst nicht/kaum vorbereitet habe, um den aktuellen Stand zu sehen. Ist es denn realisitisch, die schriftliche Prüfung im Herbst und die mündliche Prüfung im Frühjahr 2020 zu bestehen oder ist die Zeit jetzt schon zu knapp? Man liest ja über die mündl. Prüfung ziemlich viele Gruselgeschichten

    Gruß



  3. #103
    Gräfenberg Punkt Avatar von Grübler
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    done.
    Beiträge
    846
    Das sind doch gute Voraussetzungen und eigentlich ist das auch der beste Zeitpunkt, um diese Prüfungen abzuschließen. Du darfst halt nur nicht aufhören zu lernen, sonst ist das Wissen auch leider ganz schnell wieder futsch (wie immer halt - also noch 1 Jahr Lernen dranhängen...

    Ich hatte meine Vorbereitungen vor dem Facharzt begonnen und dann darüber hinaus fortgeführt bis zum DESA. Das waren auch so 1 bis 1 1/2 Jahre. Insofern deckt sich das mit deiner Vorbereitungszeit. Und ich habe eigentlich ganz gut bestanden

    Die Mündliche ist anstrengend, aber durchaus machbar. Prüfungsprotokolle findest du u.a. auf http://dr-nowacki.de/downloads/ Wie immer gilt: Die Leute schreiben das auf, was sie in der Prüfung beeindruckt hat (weil es vielleicht so exotisch war) - das ist nicht zwangsläufig ein akkurater Spiegel. Definitiv sind die Grundlagenprüfungen (Physio, Physik, Biochemie, Pharma) haariger als der klinische Teil. Hier im Thread sind auch viele Infos verschüttet (z.B. http://www.medi-learn.de/foren/showt...=1#post2058756)



  4. #104
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572
    Ich habe mich jetzt auch angemeldet und bin etwas am Herumeiern, wie ich überhaupt lernen will... Mir von Anfang an ein Anki-Deck erstellen will ich nicht, weil mir das wahrscheinlich zuviel Lernzeit frisst und ich zuerst einen Überblick bekommen muss. Ich will mich jetzt erst einmal durch den Cross & Plunkett arbeiten.
    Zum Wiederholen wäre aber ein fertiges Lernkarten-Deck ganz praktisch. Ich habe gesehen, dass es da bei Quizlet und Brainscape einiges gibt, kenne aber beide Plattformen nicht.
    Benutzt jemand von euch so etwas schon und hat eine Empfehlung für mich?



  5. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2019
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Kollegen,

    kann mir jemand antworten, ob die assoziierte Mitgliedschaft in der ESA (die ja über DGAI-Mitgliedschaft möglich ist) im Bezug auf EDAIC/ DESA irgendwelche finanziellen Vorteile bringt?
    Ich blicke zur Zeit nicht durch..., ob man um für die EDAIC sich anmelden zu können ein ESA-Mitglied sein muss (schon mal 1x Jahresgebühr) und ob man als DGAI-Mitglied trotzdem die Prüfungsgebühr zahlen muss. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr kurz zurückschreibt, wie Ihr Euch angemeldet habt bzw. wie viel Ihr bezahlt habt.

    Danke Euch



MEDI-LEARN bei Facebook