teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von MGS Beitrag anzeigen
    Und es gibt Kinder in Afrika, die nie ne Schule besuchen dürfen, also sollen die mit den 12 WS mal nicht so rumheulen!
    hätte man besser nicht sagen können!

    immer dieses pseudomoralische getue!
    weil jemand anderes probleme hat, darf man sich über seine eigenen nicht den kopf zerbrechen....

    und wer in manchen studi-städten schon mal ne wohnung gesucht hat kann diese verzweiflung durchaus verstehen.
    ersatzunterkünfte sind nämlich auch ein finanzielles problem.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    hätte man besser nicht sagen können!

    immer dieses pseudomoralische getue!
    weil jemand anderes probleme hat, darf man sich über seine eigenen nicht den kopf zerbrechen....

    und wer in manchen studi-städten schon mal ne wohnung gesucht hat kann diese verzweiflung durchaus verstehen.
    ersatzunterkünfte sind nämlich auch ein finanzielles problem.
    Danke!! Ja ich versteh die anderen auch, 12 WS sind beschissen vor allem wenn es der große Traum ist Medizin zu studieren. Hilft mir nur leider auch nicht weiter. Es ist ebenfalls ziemlich beschissen sich eine Woche vor Studienbeginn eine Unterkunft in einer fremden Stadt in einem fremden Land suchen zu müssen...... sorry aber da geht mir ehrlich gesagt auch ein bisschen das "Aderchen". Ich bin nun mal eben über die generellen Zulassungsängste hinaus..... aber dann kommen auch schon neue Probleme.
    Ohne Fleiß kein Preis ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    oder einfach erstmal in die mitte zwischen Aachen und Bonn ziehen.
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Ort
    Regensburg, war mal!
    Semester:
    endlich Ärztin
    Beiträge
    553
    hallo, ruf mal alle studentenheime durch, am telefon wird man nicht so leicht abgewimmelt, als einfach keine antwort auf die email zu geben. ich hatte damals in rgb. einfach mit dem heim ausgemacht, ich reserviere mein zimmer, zahle 1 monatsmiete kaution, wenn ich nicht komme, dann verfällt die eben.
    oder du suchst dir kurzfristig was auf studenten-wg.de oder swg-gesucht oder quoka.de oder wie die alle heißen.
    wird schon werden,
    lg niki



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Zerrox Beitrag anzeigen
    Du kriegst deine Zusage laut hss also 100% am 24.? man man man, leute eure probleme möchte ich haben. es gibt hier leute, die um jeden preis medizin studieren wollen und diesen traum nciht verwirklichen können, jetzt kannst du schon in de studieren und heuelst dennoch rum -.- ne wohnung zu suchen wird ja wohl das kleinste prob sein
    Ja, 100%. Mag dir vielleicht unfair erscheinen, dass ich "jetzt schon in de" studieren darf. Aber ja, es gibt neben der Zulassung noch andere Schwierigkeiten die einen erwarten. Die sind für dich nur "leider" noch nicht relevant. Zum Thema "jetzt kannst du schon in de studieren und heuelst dennoch rum -.-" möchte ich nur eine kleine Anmerkung machen:
    1. 25% (!) der Österreichischen Studienplätze in Humanmedizin gehen an Ausländer
    2. Ein großer Teil davon geht an Deutsche die in ihrer Heimat keine Chance haben.
    3. Ich habe mich sowohl für das deutsche als auch für das österreichische Vergabesystem qualifiziert.
    4. Ja, mein Abi hat mich verdammt viel Zeit, Kraft und Tränen gekostet. Eine ständige Angst vorm Versagen.
    5. Ich will mit mindestens genauso viel Herzblut und Willenskraft ins Medizinstudium starten wie die WZ'ler. Nur weil jemand warten muss, bedeutet dass nicht, dass er das Studium mit größerer Motivation angeht als die Leute aus der Abibesten- od. ADH Quote.

    Nur um das mal angemerkt zu haben.
    Übrigens: Dein 1,7 - Abi ist super. Lass dich nicht unterkriegen, auch du wirst einen Platz bekommen! Vielleicht versuchst du es ja mal in Österreich ;)
    Ohne Fleiß kein Preis ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook