teaser bild
Seite 4 von 130 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 648
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Gerade durch die mündliche gerasselt.. bin da auch wieder dabei ~_~.
    Ich hasse mündliche Prüfungen.

    Ah menno, tut mir leid für dich. Mit wem hattest du denn die Ehre?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2012
    Beiträge
    22
    Tut mir leid, Hades. Ich bin auch kein Freund der mündlichen Prüfungen, aus dem einfachen Grund, dass die Leistungen bzw. Bewertungen einfach nicht vergleichbar sind. An sich ist es wirklich cool, das Ganze auch mal mündlich zu präsentieren, aber man kann einfach nicht jedem Kandidaten die gleichen Prüfer zuteilen, die auch immer gleich gelaunt sind. Da entstehen zwangsläufig Ungerechtigkeiten. Naja, volle Gerechtigkeit gibt´s eh nirgendwo auf der Erde
    @ Anti-MG: von diesem Syndrom habe ich noch nie gehört, geschweige dass es jemals in Lehrveranstaltungen bei uns zur Sprache kam Das muss ich mal googeln. Ist ja unerhört, dass sowas der Rausschmeißer wird. Und sorry, nochmal off topic
    edit: okay, in der ausgeschriebenen Form sagt es mir jetzt was, aber bei meiner Meinung bleib ich ganz stur



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.04.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567
    @Desperado,ja echt kacke...Vor allem,weils wohl keine definitive Aussage zum Thema: "Ein Fach kann dir alles versauen" gibt.Habe hier von Prüfungen gehört,in denen es hieß:"Ja in biochemie wären Sie eigentlich durchgefallen,aber dank Physiologie haben wir uns für die 4 entschieden" oder ähnliches...

    Und ich war wohl durchgehend gut bis befriedigend bis auf diese Kack Biochemie-Fragerei zu SCID.Und immerhin hab ich ja was dazu gesagt,aber nicht in der AUsführung,die er haben wollte....Kacke echt!!!

    Und man sollte als Prüfer auch immer bedenken,dass da mehr als "nur" ein halbes Jahr warten dran hängen kann.
    Bei zB ist der Uni-Wechsel versaut,damit meine eigentlich Dr Areit auch futsch und finanziell siehts auch mau aus....

    Und das soll alles vom Glück oder Pech und der Laune des jeweiligenPrüfers abhängen????

    Ich könnte mich stundenlang drüber aufregen,lasse es jetzt aber bleiben und geh zum Sport!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2012
    Beiträge
    22
    Wirklich eine sehr unglückliche Situation. Das ist eben die Krux an dieser Prüfungsform, die ich zu kritisieren nicht müde werde. Aber wie gesagt, das Mündliche hat auch Vorteile, wenn man zum Beispiel die allgegenwärtigen MC-Fragen schon immer gehasst hat. Und reden müssen wir später im Beruf eh ständig
    Tut mir aber wirklich leid für dich, dass es an sowas scheitert. Ich kenne auch die Situation, dass man Schwächen in einem Fach "ausgleichen" konnte durch gute Leistungen in den beiden anderen Fächern, obwohl es eigentlich heißt "in einem Fach durchgefallen=global durchgefallen". Aber wegen dem SCID, wobei du auch noch was gewusst hast, ist wirklich kleinkariert und nicht wirklich korrekt... Ich war halt auch nicht dabei, aber das ist nicht Standard.
    Naja, hilft alles nichts Sport ist immer gut zum Abreagieren, da hast du Recht ))))))



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    chop chop Avatar von Hades
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    669

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    Ah menno, tut mir leid für dich. Mit wem hattest du denn die Ehre?
    Hescheler. Hab auch schon reichlich Beileid von allen Seiten kassiert :p
    green We vegetarians love the environment. carnivores are sick freaks.
    Frank How can vegetarians possibly love the environment.. you keep eating all the fucking plants



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook