teaser bild
Seite 1 von 48 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 240
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    191

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    -----------------------------
    Geändert von blackcat86 (10.07.2013 um 02:08 Uhr)



  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Man lernt Medizin doch primär jenseits des Elektivprogramms, oder?
    Nein, man lernt Medizin im Tagesgeschäft und vorallem an der Uni. Deswegen heisst es Weiterbildung und nicht "Nachtkurs".

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Immer wieder erschreckend zu lesen, in was für Häusern Assistenzärzte freiwillig arbeiten möchten, ja quasi schon darum betteln. *kopfschüttel*



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    267
    Ich find unabhängig von der psychischen Erkrankung nach 2 Wochen als totaler Berufsanfänger schon Nachtdienst ziemlich grenzwertig..... Bisschen mehr Einarbeitungszeit düften sie Dir schon geben.... Wie fühlst Du Dich denn unabhängig von dem was der Betriebsarzt sagt, denn damit ? Traust Du Dir das zu ?
    Ich find da kannst Du auch einfach erstmal sagen, dass Dir das zu früh ist als Anfänger und fragen ob Du noch 2 Wochen warten kannst damit um Dich erstmal einzuarbeiten und in der Zeit denn die Situation klären mit dem Gutachten.
    Besprechen würde ich das an Deiner Stelle mit dem Betriebsarzt.... Erklär ihm Deine Befürchtungen... Dazu ist der ja schließlich da.
    Kollegen, die Du erst 2 Wochen kennst und wo Du nicht weisst wie die zu Dir stehen, würd ich auf keinen Fall (mehr oder weniger unfreiwillig) von ner psychischen Erkrankung erzählen; das geht die nichts an.

    Dass man Medizin nur nachts und in Diensten lernt halte ich auch für Quatsch.... Es ist eher so, dass Du in den Diensten ganz schnell allein da stehst und eigentlich schon was können musst; gerade da ist eigentlich keine Zeit zum lernen.

    Wenn der ein solches Gutachten ausstellt, denn wird das wahrscheinlich irgendwie auch seinen Grund haben. Vielleicht stellst Du tatsächlich nach ein paar Nachtdiensten fest, dass es nicht geht.

    Ob einen das zum Mobbing Opfer macht hängt wohl auch vom Team ab...

    Welches Fach ist das denn ?



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von glücksdrache
    Registriert seit
    05.09.2002
    Ort
    war Essen
    Semester:
    Post-Uni
    Beiträge
    113
    Hi,
    Du hast sicher einen behandelnden Psychiater oder ? Vielleicht kann der etwas schreiben, da er Dich ja länger kennt als der Betriebsarzt. Trotzdem in die Nachtdienste gehen würde ich nicht, da falls was passiert Du mindestens teilweise Schuld hast, da der Betriebsarzt Dir abgeraten hat.

    Bis dann,
    Drache



Seite 1 von 48 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook