teaser bild
Seite 2 von 48 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 240
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich hatte auch eine Kollegin, die keine Nachtdienste machen durfte. Gibt ja einiges an Erkrankungen, was dagegen spricht. In welcher Fachrichtung arbeitest du denn, wenn ich fragen darf? Ansonsten ist es einfach so, dass du nachts nicht arbeiten darfst und fertig, finde ich.
    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Nein, man lernt Medizin im Tagesgeschäft und vorallem an der Uni. Deswegen heisst es Weiterbildung und nicht "Nachtkurs".
    meine worte.....!
    abgesehen davon...nach 2 wochen arbeitszeit gleich dienste machen ist - egal in welcher fachabteilung - ne zumutung!
    und natürlich kann man fa werden ohne n8-dienste...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    im aufwachraum Avatar von LMD
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    412
    Ich habe mein pj in einer abteilung gemacht in der es 3 ärzte gab, die aus psychischen gründen keine oder nur sehr wenige nachtdienste gemacht haben und die sind alle FA geworden.
    Ich fand nach 2 Monaten Dienst schon heftig, aber nach 2 Wochen... außerdem man sieht viel und muss nur reagieren...es bleibt da selten zeit zu lernen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.08.2010
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von blackcat86 Beitrag anzeigen
    Da der Chef ein Choleriker ist, kann ich mich an den nicht wenden.
    [...]
    Dass ich in meiner Abteilung bei so einem Verbot nicht nur absolut unten durch, sondern im Verlauf wohl auch Mobbingobjekt würde scheint mir vorprogrammiert, wenn ich mir die Abläufe dort ansehe.
    Klingt nach einer Traumstelle. Warum willst du dir das überhaupt antun?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein Eindruck:
    Du gehst da viel zu emotional und ungeplant heran. Überlege in aller Ruhe zusammen mit den Dich schon länger behandelnden Ärzten und/oder Psychologen, was für Dienste und Arbeitsbedingungen Du leisten und akzeptieren kannst. Wenn das für Dich geklärt ist, machst Du Dich ans Bewerben und spielst mir offenen Karten. Irgendetwas zu verheimlichen wäre ja sinnlos, da es spätestens dann herauskommen würde, wenn Du die Dienste, die man sich in der Abteilung so vorstellt, nicht machen kannst.
    Es wird mit solchen Einschränkungen zwar schwerer sein, eine Stelle zu finden, und das war Dir hoffentlich schon bei der Aufnahme/bei der Fortsetzung des Studiums klar (ich weiß ja nicht, wann die Erkrankung erstmalig auffiel). Aber meiner Meinung nach müssten -wie in allen anderen Berufen auch- einige der Stellen pro Abteilung auch an nicht zu 100% einsetzbare Kollegen vergeben werden. Denn Krankheit kann in allen Berufen vorkommen, und es wäre ja eine absolut sinnlose Ressourcenverschwendung, wenn "krank" direkt heißen würde, daß man einen anderen Beruf erlernen soll. Das Problem liegt aber leider im kranken und maroden deutschen Gesundheitssystem, in dem viele Berufsgruppen bereits über der Belastungsfähigkeit arbeiten. An Kollegen, die nicht zu 100% einsetzbar sind, wird dann deutlich, daß das Faß eigentlich schon längst übergelaufen ist, und daß man sich schon viel länger und viel massiver hätte wehren müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 48 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook