teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, danke, hab ich auch gesehen. Wollts trotzdem mal einfach probieren , PN geht bei ihm leider nicht..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2013
    Beiträge
    1
    Hallo,
    ich würde auch gern tauschen nach dem Physikum und bin in einer ähnlichen Lage wie du. Habe im SS angefangen und möchte an eine Uni wechseln die nur Studenten zum WS nimmt, das heißt das es mit einem Urlaubssemester pasen würde, wenn ich das Physikum wie du nach dem 6.Semester mache.
    Bist du sicher das man das Physikum auch in einem Urlaubssemester machen kann um die Semestergleichheit zu gewähren?Hast du an der Uni nachgefragt?
    Danke



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Gast09012019
    Guest
    Du musst nach dem Physikum ein Urlaubssemester einlegen. Kläre alles am besten vorher mit den Unis ab, dann ärgerst du dich im Nachhinein nicht so sehr wie ich. Hab mich inzwischen mit der Lage abgefunden, auch wenn ichs mehr als beschissen finde wie das die einzelnen Unis regeln.

    Viel Glück ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubert Cumberdale
    Mitglied seit
    30.06.2010
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    74
    Ich habe auch mal eine Frage zu dem Thema (betrifft Humanmedizin):

    Weiß jemand wie es sich beim Tausch verhält wenn man zwar gleiche Fachsemesterzahl hat, das Physikum jedoch zu unterschiedlichen Zeiten bestanden wurde?
    Ich habe das Physikum im Frühjahr 2013 bestanden, meine Tauschpartnerin ist durchgefallen und versucht es jetzt im August nochmal.
    Da ich an meiner Uni sowieso nur zum WS in die Klinik einsteigen kann, habe ich im SS2013 keine Veranstaltungen besuchen können und wir würden beide zum WS2013 ins 1. Klinische kommen.

    Also gleiche Fachsemesterzahl, scheingleich, beide Bewerbung ins 1. Klinische - aber halt Physikum zu unterschiedlichen Zeiten abgelegt! Ist ein Tausch möglich?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hubert Cumberdale Beitrag anzeigen
    Also gleiche Fachsemesterzahl, scheingleich, beide Bewerbung ins 1. Klinische - aber halt Physikum zu unterschiedlichen Zeiten abgelegt! Ist ein Tausch möglich?
    Das Einzige was da hilft. Sowohl bei deiner Uni als auch bei der anderen Uni nachfragen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook