teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hubert Cumberdale Beitrag anzeigen
    Ich habe das Physikum im Frühjahr 2013 bestanden […] und wir würden beide zum WS2013 ins 1. Klinische kommen.
    Bist du sicher, dass deine klinischen Semester noch nicht laufen?
    Ich hatte auch einen potentiellen Tauschpartner, der das Physikum schon ein Semester vorher bestanden hatte. Der hatte noch keinen einzigen Klinik-Kurs belegt, wurde von der Uni dann aber plötzlich doch im 2. klinischen geführt. Aus dem Tausch ist dann nichts geworden



  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von lio Beitrag anzeigen
    Bist du sicher, dass deine klinischen Semester noch nicht laufen?
    Ich hatte auch einen potentiellen Tauschpartner, der das Physikum schon ein Semester vorher bestanden hatte. Der hatte noch keinen einzigen Klinik-Kurs belegt, wurde von der Uni dann aber plötzlich doch im 2. klinischen geführt. Aus dem Tausch ist dann nichts geworden
    Man muss ja auch ein Urlaubssemester beantragen, ansonsten läuft der "Semesterzähler" einfach weiter.



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Man muss ja auch ein Urlaubssemester beantragen, ansonsten läuft der "Semesterzähler" einfach weiter.
    Das hatte sich in Hubert Cumberdale's Beitrag nicht so angehört.



  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubert Cumberdale
    Registriert seit
    30.06.2010
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    74
    Ich habe mit meiner Uni (Rostock) gesprochen, die meinen das wäre kein Problem und ich bin auch nicht im 1. klinischen Semester. So kompetent schien mir die Dame am Telefon aber auch nicht zu sein. Urlaubssemester hab ich auf jeden Fall nicht .
    Meine Tauschpartnerin studiert in München und es steht noch nicht fest ob sie einen Platz bei der TU oder LMU bekommt.
    Also hab ich die TU München angerufen, die meinen solange gleiche Fachsemesterzahl und scheingleich ist alles ok. Die LMU hab ich noch nicht angerufen, hoffe aber dass die das Gleiche sagen.

    Die Uni Rostock hat mir nach dem Physikum übrigens eine Mail geschrieben dass das momentane Semester als vorlesungsfreie Zeit zählt und ich Famulaturen machen kann. Vllt ändert das ja was *hoff*.

    War bis gerade eben echt entspannt, aber eure Erfahrungen verunsichern mich schon etwas.
    Geändert von Hubert Cumberdale (19.07.2013 um 14:08 Uhr)



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein Tauschpartner war an der LMU. Die haben sich komplett quergestellt, weil er auf dem Papier bereits im 2. klinischen war (er hatte die Zusage zum 1. klinischen allerdings erst im Juli bekommen), obwohl wir wie gesagt komplett scheingleich waren.



MEDI-LEARN bei Facebook