teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Split
    Semester:
    5
    Beiträge
    697
    Ich bin jetzt mit meinem ersten Jahr durch und habe auch alle Scheine geschafft, merke aber immer wieder wenn ich zurückschaue wie viel ich, von dem Kram den ich vor ein paar Monaten noch gut reproduzieren konnte, schon vergessen hab. Wenn ich jetzt ein Jahr weiterschaue aufs Physikum wird mir da sehr mulmig. :-/

    Wollte mal hören ob es an mir liegt, oder ob euch das auch so ergeht.



  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Das ist normal. Durch Wiederholung und Stress wirst Du beim Physikum wieder auf das wissen zugreifen können.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.064
    Tja, wer kann dich im Moment besser verstehen als ich und alle die (noch) in der gleichen Situation sind.
    Es ist normal! Eigentlich lernst du am Ende des 4. Semesters nochmal die komplette Anatomie und Histologie (mal von den kleinen Fächern abgesehen). Das gute ist, du lernst es deutlich schneller als beim ersten mal. Es wird dir vieles wieder bekannt vorkommen und bei manchen Sachen reicht ein erneutes durchlesen um einiges an Wissen zu replizieren. Ich habe zur zeit auch das Gefühl das ich heute etwas lerne und dafür etwas vergesse was vor 2 Wochen dran war.

    Es ist, gerade im mdl., dann auch etwas Glück das nicht die Lücken getroffen werden. Man kann nur dafür Sorgen das diese so klein wie möglich sind. Aber auch das ist schaffbar, nicht verzweifeln.

    MfG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  4. #4
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Ich sage zu Vorklinik-Srudenten immer gern: ich hab schon mehr vergessen, als Du bisher gelernt hast.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Split
    Semester:
    5
    Beiträge
    697
    Na das beruhigt mich ja ein bischen. ^^ Ich weiss jetzt zwar noch immer nicht wie ich mir den ganzen Kram dann nächstes Jahr wieder reinhämmern soll, aber wenigstens gehts dem Rest ja anscheinend auch nicht besser. ;)

    Wie sind denn so die Durchfallquoten im Physikum?



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook