teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Was soll ich sagen? Hab neulich beim Aufräumen vier volle DIN A 4 Ordner mit Anatomie/Physio/BC-Krams gefunden und dachte mir "Sooooo viel kann man vergessen haben??"
    Als wär's nie dagewesen, völlig fremd, schon ein wenig Alzheimer-like!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Anatomie vergisst man wohl am schnellsten, Psychologie auch - mit den ganzen Namen. Ich war ziemlich gut in Anatomie und war auch präpassistent im 3. Semester - ich musste immer noch mir alles nochmal lernen für Physikum, und dann noch mal für Mündliche. Es kommt aber, wie schon gesagt, echt viel schneller zurück, und nicht zu unterschätzen ist der Anstieg an deinen Lernfähigkeiten. Da lernt man schon den ganzen oberen Extremität in zwei Tagen, was man ja im 1. Semester wirklich nicht konnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Healer Beitrag anzeigen
    Anatomie vergisst man wohl am schnellsten...
    Obwohl ich auch behaupten kann, daß man einiges davon auch nach Jahren ganz selbstverständlich anwendet, ohne sich nochmal groß Gedanken drüber zu machen!
    Also: irgendwas bleibt immer hängen!!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    meine theorie zur stoffmenge des physikums:

    man muss so viel lernen, weil man immer so und so viel prozent vergisst, damit einigermaßen genug hängen bleibt ^^ (war das verständlcih ausgedrückt?)

    ich bin immer wieder erstaunt, was in manchen büchern angemarkert ist...das muss ich ja mal gelesen haben ^^
    gestern wurde ich im pj nach fußmuskeln gefragt.... oO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Ich sage zu Vorklinik-Srudenten immer gern: ich hab schon mehr vergessen, als Du bisher gelernt hast.
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Obwohl ich auch behaupten kann, daß man einiges davon auch nach Jahren ganz selbstverständlich anwendet, ohne sich nochmal groß Gedanken drüber zu machen!
    Also: irgendwas bleibt immer hängen!!
    Um bei den "Sprüchen" des BÖSEN zu bleiben:
    Ist irgendwie wie Fahrrad fahren! Das verlernste (meist) nicht!
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook