teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2012
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    mir fehlt beim physikum 1 Punkt zum bestehen.
    es war mein letzter versuch.hat jemand erfahrung?
    fehlt noch jemandem 1 punkt??
    bitte um hilfee.
    danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.12.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    18
    Ich hatte mich etwas gewundert, dass sie die Frage mit dem Serotonin (bei Auflage A Frage 37, erster Tag, bei B weiß ich leider nicht) nicht rausgenommen haben. Die wurde zumindest angefochten soweit ich weiß und Serotonin ist laut meinem Verständnis ein Tryptamin. Hast du bei dieser Frage vielleicht Antwort C genommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2012
    Beiträge
    22
    Stimmt, das ist eine gute Idee von pgg70... Bei der könntest du eventuell mit aller Gewalt noch was reißen. Denn im weiteren Sinne ist das abgebildete Molekül ja schon ein Tryptamin, eben ein Hydroxy-Tryptamin;)
    Aber mach dir besser nicht allzu große Hoffnungen tut mir leid für dich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2012
    Beiträge
    10
    hab leider nicht c



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2012
    Beiträge
    105

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe mina2012

    ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber sagen was ich tun würde.

    Ich würde erst mal das schriftliche Ergebnis abwarten, ob du`s wirklich nicht geschafft hast. Ich nehme mal an, du hast deinen Brief noch nicht. Ausserdem würde ich einen Termin mit dem Dekan ausmachen, und dort fragen ob er Dir helfen kann.
    Im LPA anrufen, oder ne Mail schreiben, und um konkrete Hilfe bitten. Da kannst Du ja auch an andere LPA´s schreiben, obs da schon mal jemanden in deiner Lage gab, und was man tun kann.
    Und im IMPP nachfragen, ob sie dort nachträglich überhaupt schon jemals Fragen gestrichen haben...denn dann müssten ja einige ander den Punkt auch noch bekommen, du bist sicher nicht die einzige, bei der`s so knapp ist. Ach ja, und ich würde alle hier genannten Fragen durchgehen, die unklar waren und schauen, ob ich irgendeine Literaturstelle finde die meine Antwort auch richtig macht.
    Anwalt oder Klage ist wahrscheinlich ziemlich teuer, und bringt vielleicht nur dann was, wenn du eine Frage zum bemängeln gefunden hast.

    Ich selbst würde nicht zum Anwalt gehen, mir eher ein anderes Studienfach suchen, oder ne Ausbildung im medizinischen Bereich machen, den ich als Arzt auch angestrebt hätte, z.B. MTRA oderso.

    Ich drücke dir die Daumen, daß es gar nicht so weit kommt, und du den Brief bekommst, und doch kein Punkt fehlt.

    Viel Glück!

    PS:
    Wenn nichts klappt, vielleicht könntest du im Ausland weiterstudieren (Ö, CH,Ungarn), und dir die Scheine, die du hier gemacht hast anrechnen lassen, dich also in ein höheres Fachsemester bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook