teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich sehe bei der Frage keine Chance. "Tryptamin" ist nun mal ein chemisch exakt definiertes Molekül. Gezeigt war 5-Hydroxytryptamin, besser bekannt als Serotonin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Sorry, aber meinst du nicht, dass es dir möglich sein sollte, selber Quellen zu finden, die deinen Standpunkt untermauern?
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Verstehe die Aufregung um diese Frage nach wie vor nicht. Es stand dort nicht "es handelt sich um EIN Tryptamin", sondern "es handelt sich um Tryptamin". Waere die richtige Antwort auf diese Frage irgendwie unklar, koennte ich den Tumult ja noch halbwegs nachvollziehen, aber selbst vorne in dem Fragenheft steht drin, dass immer die richtigste und wahrscheinlichste Antwort angekreuzt werden soll, und das ist hier definitiv machbar gewesen.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    ...macht BE´s nur "natur"
    Mitglied seit
    20.08.2009
    Ort
    Evil Medical School
    Semester:
    12.
    Beiträge
    682
    Da sind immer Fragen bei, auch welche die nicht gestrichen wurden, bei denen man mit ausreichender Recherche in der Standardliteratur mehrere richtige oder falsche Aussagen finden kann. Das IMPP hat da schonmal auf die Fresse bekommen und musste einen nicht unerheblichen Betrag Entschädigung zahlen. Ganz ehrlich, wenn es bei mir um einen Punkt gehen würde, würde ich mal gepflegt auf das eine Jahr kacken, was man dann verliert und die Sache mit einem Anwalt durchziehen. Und nochmal ganz ehrlich, zwischen MTA und Arzt liegt doch ein gewisser Unterschied. Daher würde ich so eine Ausbildung garantiert nicht machen. Dann lieber was ganz anderes, bevor man sein Unglück ein Leben lang unter die Nase gerieben bekommt.
    ´´I´m a beatbox rocker and you´re dancing to my beat...´´



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.09.2012
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    3. klinik
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    was ist mit Frage 88 von Tag 2 (Gruppe B)? Sollte da nicht eigentlich auch "Laminin" als Antwort richtig sein? Der Pfeil zeigt in der Abbildung auf die Kernmembran, die enthält zwar natürlich Kernporen, aber ich dachte eben auch Laminin. Oder lieg ich da falsch?
    Vielleicht hilft das weiter?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook