teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2011
    Beiträge
    6
    Du könntest auch dein Abi als "Fernstudium" ablegen. Dafür gibt es private Anbieter und deine Prüfung musst du halt am Ende in Deutschland ablegen (soweit ich weiß). Vielleicht wäre das auch eine Option für dich um an eine gute Note zu kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2012
    Beiträge
    35
    EVT:Ja das Leben als Diplomat ist wirklich toll, da gibt es nichts.
    Das Aufgabenfeld ist aber leider überhaupt nicht mein Ding.
    Das juristische interessiert mich schon, aber leider ist man halt auch mit einer Menge Verwaltungsaufgaben betreut.

    Interessant ist mein Lebenslauf mich Sicherheit.
    Mit meinen 25 Jahren habe ich schon in zwei arabischen Ländern, Westafrika und nun in Lateinamerika gelebt und neben der Berufstätigkeit alleine ein Kind großgezogen und insgesamt 4 Fremdsprachen gelernt

    Du kannst dich ja nach dem Studium als Regionalarzt bei uns bewerben. Da hast du dann dein Abenteuer mit Vollkaskoversichrung
    Wäre für mich dann in weiter Zukunft auch mal eine Option, obwohl mich andere Bereiche mehr interessieren.
    Ich würde ja erst mal nicht aus dem Verein austreten, sondern mich nur fürs Studium beurlauben lassen.

    @Jessa, mit dem Gedanken habe ich auch schon mal gespielt und mir die Probeunterlagen zuschicken lassen.
    Leider beginnen diese, sogar beim letzt möglichen Einstieg, bei Adam und Eva. Man muss sämtlich Studienhefte (knapp 200) durcharbeiten um zur Prüfung zu gelassen zu werden. 50 der Hefte sind vielleicht relevant und ich habe einfach keine Motivation stundenlang über Sachen zu sitzen, die ich längst beherrsche.
    Wenn ich gar keine andere Möglichkeit finden sollte. Wäre dies aber der letzte Ausweg!

    Ich habe nun noch ne neue Idee und mich würde eure Meinung dazu interessieren.
    Hier an meinem Dienstort kann man zu jeder Tages- und Nachtzeit studieren. Ist total witzig, es gibt leute, die studieren nur am Wochenende, andere von 17-22 Uhr, da sie tagsüber arbeiten usw
    Wie wäre es denn, wenn ich nun bald das IB mache und mich dann hier neben dem Job in Medizin einschreibe?
    Ein abgeschlossenes Studium wird wohl in Deutschland anerkannt ( zu mindestens hatte ich schon einige Visakunden, die für ihre Facharztausbildung nach Deutschland gegangen sind ).
    Denkt ihr, es wäre dann auch möglich, nach einigen Semestern nach Deutschland zu wechseln und Scheine anerkennen zu lassen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    die verwaltung würde mich auch abschrecken.. naja mal sehen. fest damit planen kann man sowieso nicht, da die chancen, gerade als mediziner, einfach viel zu gering sind. seitdem ich studiere möchte ich aber auch eher in dem bereich bleiben, macht mir total spaß.
    für die dortige uni benötigst du aber auch einen guten schnitt oder? wegen der anerkennung von einzelnen scheinen müsstest du dich ans lpa wenden. am besten vorher dann bekommst du einen anrechnungsbescheid und kannst dich an allen deutschen unis für das höhere semester bewerben. hört sich einfach an, ist aber praktisch auch nicht einfach, da es viele mitbewerber und nicht ganz so viele freie plätze gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2012
    Beiträge
    35
    Die Chancen als Mediziner sidn nicht schlechter, als die eines Juristen.
    Das Auswahlverfahren muss mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossen werden, dann ist es dem Amt ganz egal, wo du her kommst

    Klar ein gutes Abi braucht man hier auch. Aber ganz so hart wie wir deutschen, sind die hier nicht mit ihrer Studienplatzvergabe

    Aber einen Schritt nach dem anderen. Hab nun erst mal ein Gespräch mit dem Schulleiter, ob das IB hier oder das Abi im Nachbarland sinniger für mich wäre.

    Danke erst mal für deine Hilfe! Wenn du echt den Weg zum Amt einschlagen möchtest, kannst du mich gerne anschreiben für ein bisschen Hintergundwissen bezüglich Auswahlverfahren etc

    Liebe Grüße
    Kokrobite

    ich finde deinen Nick übrigens toll. Das Zauberwort heißt bei uns ' einheitlicher Versetzungstermin '



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ich habe mir die letzten crews angeguckt u da war nie ein mediziner dabei, aber es bewerben sich wahrscheinlich einfach deutlich weniger. theoretisch ist es ja egal, was man studiert hat, habe auch mal mit der leiterin der akademie in berlin geredet und sie meinte auch, dass sie schon mal mediziner hatten. aber vorher müsste ich mir noch viel juristisches anlesen
    danke für das angebot! meinen nickname kommt natürlich auch daher ne, ist mein vorname und der bundesstaat, wo ich in der 11. klasse war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook