teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Biochemie war bei mir auch erst der Angst/Hassfach - was mir geholfen hat, war die Strukturformeln immer hinzumalen. das war Zeitaufwendig, aber nachdem ich Harnstoffzyklus/Citratzyklus/Glycolyse komplett ein paar Mal aufgezeichnet habe, dann haben sie auch plötzlich auch Sinn ergeben - vor allem versteht man dann auch die ganzen Namen von Stoffen und Enzymen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Healer Beitrag anzeigen
    Biochemie war bei mir auch erst der Angst/Hassfach - was mir geholfen hat, war die Strukturformeln immer hinzumalen. das war Zeitaufwendig, aber nachdem ich Harnstoffzyklus/Citratzyklus/Glycolyse komplett ein paar Mal aufgezeichnet habe, dann haben sie auch plötzlich auch Sinn ergeben - vor allem versteht man dann auch die ganzen Namen von Stoffen und Enzymen.
    gerade bei Biochemie hat das Poster von medi learn supeeer geholfen!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Premium Mitglied Avatar von Tarwah
    Mitglied seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für Biochemie hilft wirklich sich erst mal auf die Folien zu konzentrieren und dann die Wege nachzuschauen, aufzumalen und sich vorzustellen. Beim Citratcyklus, Glykogensynthese, Gluconeogenese, Glykolyse etc. hab ich mir zum Beispiel jedes Produkt aufgeschrieben und dann die Enzyme daneben geschrieben und die Schlüsselenzyme nochmal rot gemacht. Das hat mir ziemlich geholfen.
    Übrigens finde ich den Horn nicht ganz so gut wie den Müller-Esterl, obwohl dieser nicht so ausführlich ist wie der Löffler. Aber gerade das hat mir so gut gefallen, da im Müller-Esterl alles sehr übersichtlich und schön beschrieben ist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook