teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2012
    Beiträge
    17
    Hallo Leute

    Ich schreibe das hier nicht für mich sondern für eine Freundin von mir. Ich selbst hatte das Glück zugelassen zu werden Sie hat sich mit 1.5 beworben und hat jetzt heute den Ablehungsbescheid für sämtliche Unis erhalten. Sogar in Gießen und Homburg ist sie abgelehnt worden, in die man beide mit 1.5 letztes Jahr wohl noch reingekommen wäre Ihr TMS ist leider auch nicht gut genug um ihr bei den Unis, die diesen als Kriterium nehmen weiter zu helfen. ALso meine Frage ist, was kann sie sinnvolles tun ? Macht sie jetzt ein Jahr etwas anderes und versucht es näcshtes Jahr wieder und wird wieder nicht genommen, hat sie ein Jahr verschwendet..
    Hat sie im Sommersemester irgendwo chancen ? Ich weiß nur von Tübingen, dass sie im SS leute aufnehmen aber da wirds auch nicht reichen.
    Eine Ausbildung wäre ne möglichkeit nur leider ist es dafür jetzt auch schon zu spät oder ? Gibt es etwas sinnvolles kurzes was ihre Chancen für nächtes Jahr signifikant bessern ? Zum beispiel ne kurze Sanitäterausbildung o.Ä. ?
    Bei Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, da wir da echt etwas verzweifelt sind und das so eigentlich nicht erwartet haben ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    75
    Musst mal schauen, ob es Unis gibt, die FSJ oder ähnliches bonieren. Damit jetzt beginnen, zur Bewerbung muss das noch nicht voll abgeleistet sein.
    Ansonsten für den HAM-Nat trainieren (HH und MD) oder sich für ZM bewerben, um mit ein paar großen und kleinen Scheinen später den Quereinstieg in HM zu versuchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    5.
    Beiträge
    49
    Im Sommersemester kann es auch klappen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2011
    Beiträge
    13
    Wenn es ihr darum geht einfach nur einen Studienplatz für Medizin zu erhaschen, dann auf Unis achten die einerseits keinen hohen NC haben bzw. Auswahlgespräche mit berücksichtigen.
    Ich habe eine Zulassung in Rostock mit einem DN 2,0 bekommen - man muss zwar Abstriche machen, dass man in der Heimat studiert ... ist aber angesichts der hohen Nachfrage für Medizin ein Punkt mit dem ich leben kann ...
    vllt auch den EMS in Österreich berücksichtigen nächstes Jahr ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2011
    Beiträge
    13
    nicht* in der Heimat studiert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook