teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von MissChi
    Mitglied seit
    07.12.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    22
    Als Ausbildung käme vielleicht Rettungsassistent in Frage. Ich habe mich da mal informiert und mir wurde gesagt, dass man den meistens Blockweise macht. Also erst Rettungshelfer - dann Sanitäter und dann Assistent. Bewerben kann man sich da ziemlich oft im Jahr, also die Bewerbungsfristen sind lange nicht so starr wie in anderen Ausbildungen. Man kann da zwischen dem Modell 2 und 3 Jahre wählen. Allerdings habe ich auch gehört, dass man manche von diesen Ausbildungen selber bezahlen muss. Also vorher gut nachschauen .

    Mehr weiß ich leider auch nicht, aber vielleicht wäre es ja eine Idee zeitnah diese Ausbildung zu machen und sich parallel auf den Ham Nat Vorzubereiten und normal zu jedem Semester zu bewerben. Wenn sie dann genommen wird kann sie die Ausbildung ja abbrechen.
    Ein Vorteil der Ausbildung wäre auch, dass man im Studium damit schon Geld verdienen könnte und quasi immer schon was "in der Tasche" hat.

    Viel Erfolg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1
    Ich würde mich an ihrer Stelle auf FSJ und BFD im Krankenhaus bewerben und wenn das nichts wird versuchen in der Vorlesungszeit der MedStudenten auf ein Krankenpflegepraktikum bewerben, in der Vorlesungsfreienzeit kann das schwierig werden. Ansonsten für den HAM-Nat lernen. Ich habe über den HAM-Nat dieses Jahr einen Platz in HH bekommen, auch mit 1,5. und das mit der Absage aus Homburg.. hab ich mich letztes Jahr auch beworben. Aber selbst bei 1,5 heißt das ja nur, dass der zuletzt Zugelassene einen Schnitt von 1,5 hatte. Also kann das genau einer gewesen sein oder 25... keine Garantie mit 1,5 :/
    Mit der Sanitätsausbildung hab ich persönlich nur Ärger gehabt. Hatte einen Platz sicher und von allen Anbietern die ich gefunden habe war das der günstigste (Alle die ich gefunden habe kosten ordentlich was!).. nur gibt es auch einen guten Grund warum die am wenigsten wollten. Du musst in der Ausbildung ja praktische Blöcke an einer Rettungswache und im Krankenhaus machen. Da hat man mit so einem Anbieter aber keine Chance einen Platz zu bekommen weil die meisten Rettungswachen selber ausbilden oder Verträge mit Ausbildern haben und nur ihre eigenen Azubis nehmen und dann keine Plätze mehr übrig sind. Da diese Suche aber in Eigenverantwortung stattfindet und nicht so wie bei anderen Ausbildern wohl üblich vermittelt wird kann es gut sein, dass du anteilig schon bezahlt hast und dann keine prüfungszulassung bekommst weil du die Praktika nicht nachweisen kannst. Die Wahrscheinlichkeit so ein Blödsinn vorgesetzt zu bekommen wird leider immer höher umso kurzfristiger die Bewerbung läuft. Dass die das nicht direkt sagen ist klar, bezahltes Geld wird nicht Rückerstattet..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2012
    Beiträge
    17
    ohje .. hätte nicht gedacht, dass das so ein Akt ist mit der Sanitäterausbilung. Über die Rettungsassistentenausbildung hab ich mich auch selbst informiert und finde die eigentlich ziemlich stark. Allerdings sind die Preise Wahnwitzig und für sie sicher keine Alternative. Aber ich danke euch für die vielen Vorschläge!! Da wird sicher was gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2011
    Beiträge
    86
    Ham-Nat kann ich auch nur empfehlen. Hab sogar noch mit 1,7 einen Platz bekommen. Es bedeutet zwar, dass man sich einige Zeit lang nochmal hinter den ganzen Schulstoff klemmen muss aber es ist absolut kein Hexenwerk mit gewissenhafter Vorbereitung. Also wenn sie den Platz wirklich will, wird sie ihn nächstes Jahr entweder in Hamburg oder Magdeburg auch bekommen. Man muss in diesem Notenbereich eben sehr flexibel sein was die Unistadt angeht.

    Ich wünsche deiner Freundin viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Im Sommersemester bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook