teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2012
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    5
    Beiträge
    13
    Hallo Eltrunqo,
    ich habe mich auch in Rostock beworben, aber keine Zulassung bekommen. Wie war denn deine Zulassungsnote, wenn ich fragen darf? Will nur mal wissen wo ich im moment mit meinen noten stehe.

    Lg Urmelii



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    wie viele naturwissenschaften hatte sie denn und mit welchen noten? das wird ja in rostock u gießen extra bewertet.
    ansonsten, wie meine vorredner schon gesagt haben, für den tms und ems lernen und auf platz 1 hamburg oder magdeburg wählen oder unis mit auswahlgesprächen.
    anstelle einer ausbildung könnte sie auch erst ein fsj machen, wird auch boniert.
    quereinstieg über zahnmedizin sollte sie erst wagen, wenn es so nicht klappt. es bekommen längst nicht alle sofort einen platz. dann eher ins ausland, wenn das geld da ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2012
    Beiträge
    17
    Bio und Chemie hatte sie aber die genauen Noten weiß ich jetzt auch nicht. Aber naja für Gießen hats ja nicht gereicht wie man sieht. TMS hat sie schon gemach, wie ich geschrieben hab. Aber die Ham-nat Geschichte klingt auf jeden fall vielversprechend. Vielen Dank für eure Vorschläge !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2011
    Beiträge
    13
    @ Urmelii Meine Zulassungsnote war 1,88 sofern ich das noch im Kopf habe - unter den 1,9 scheint gelost wurden zu sein ... dann zählt das Auswahlgespräch 49% und dein Abischnitt 51% sprich mit 1,5 Abi hast du schon einen kleinen Vorteil

    Quereinstieg hatte ich in Gießen machen wollen über Zahnmedizin allerdings haben die mir schon im 2.Testat (das Testat der Humanmediziner) verwehrt zu machen - da bei den Zahnmedizinern ausschließlich obere Extremitäten geprüft werden durften - Nicht mal auf Anfrage beim obersten Prüfungsausschuss haben die mir gewährt es zu machen - um dann aber den großen Schein der Anatomie(für HM) zu bekommen wäre es notwendig gewesen ... hängt stark von den Unis ab - schätze ich ... in irgendeinen Forum hat einer gesagt wie es funktioniert und welche Uni er dafür erwägen würde (ich glaube es war Magdeburg oder Marburg) LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    den quereinstieg über zahnmedizin kann man nicht an jeder uni machen, da muss man sich vorher genau informieren, an welcher uni die zahnis genau die gleichen scheine machen. bis 2011 war es in münster auf jeden fall so. ka ob es sich geändert hat, ich glaube nicht. in göttingen geht es auf nachfrage auch. an ein paar anderen auch noch. aber die meisten versuchen es zu verhindern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook