teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2011
    Semester:
    Z.n. Hammerexamen
    Beiträge
    133

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich arbeite seit Winter in einem katholischen Haus, Entgelt nach AVRCaritas. Für ein Nachtdienst unter der Woche kriege ich 143 euro zu meinem Bruttolohn (steuerklasse 1).
    Insgesamt für 2 Dienste pro monat kriege ich nur etwa 100 euro mehr zu meinem Nettolohn .

    Wie ist es bei euch??
    Kriegt man wirklich so wenig für die Dienste???

    letztendlich sind es netto nur 40 euro pro Dienst
    Geändert von Nastja8 (27.09.2012 um 14:25 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Tja, bei 8 Stunden Freizeitausgleich am nächsten Tag bleiben so 4 Stunden reine Bereitschaftszeit. Dafür dass man oft genug die Nacht quasi durchmacht, ist es sicher nicht so toll.... Aber ja, bei uns ist es ähnlich gestrickt denke ich. Finanziell lohnen tun sich nur die Wochenenden, aber da ist mir Freizeit doch lieber als Geld. Sieht nur jeder wahrscheinlich anders.
    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    bei uns (katholisches haus) jedoch nach tv-ärzte gibt's unter der woche glaub ich knapp 60eur (vor steuern) jedoch lohnen sich die we-dienste (220-360€; ebenfalls vor steuern)
    wobei allerdings die vergleichbarkeit etwas hinkt...je nachdem wieviele stunden ihr jeweils arbeitet; wieviele als bd zählen und wie sich der tag "danach" gestaltet....freizeitausgleich; minusstunden?!?!?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    es war einmal
    Semester:
    WB die 2.
    Beiträge
    210
    Schon krass, im RD habe ich als Fahrer und Kofferträger für ne 12h-Schlafschicht ca. 120€ bekommen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dormicum Beitrag anzeigen
    Schon krass, im RD habe ich als Fahrer und Kofferträger für ne 12h-Schlafschicht ca. 120€ bekommen...
    Jaja, aber hier geht's um Ärzte. Der einzigen Berufsgruppe in Deutschland, die so doof ist, sich für Nachtarbeit auch noch bestrafen zu lassen.
    - while (!asleep()) sheep++; -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook