teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2012
    Beiträge
    43
    Hallo =)

    Ich habe einen DN von 1, 3 (habe keinen TMS gemacht) und habe mich für das WS beworben, jedoch keinen Platz bekommen.

    Könntet ihr mir bitte Tipps geben, auf welchen Unis ich mich für das SS bewerben soll, sodass ich sicher gehen kann, dass mich eine Uni nimmt?

    Danke =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    ganz ehrlich? meinst du nicht, dass du dazu mit einem Abi von 1,3 auch ganz alleine im Stande bist/sein solltest?
    trotzdem: auf der Seite von Hochschulstart werden für jedes WiSe und SoSe die Auswahlgrenzen bekannt gegeben. Guck dir das an, dann weißt du, an welchen Unis du dieses Semster drin gewesen wärst. Bedenke, dass NRW nächstes Jahr wohl Doppeljahrgang hat und mach zur Sicherheit den TMS (für den Fall dass du erst nächstes WiSe anfängst).
    Geändert von mary-09 (01.10.2012 um 20:04 Uhr) Grund: x



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Dafür wär ja eigentlich kein neuer Thread nötig gewesen, der Wie-stehen-meine-Chancen-Thread wär da perfekt für gewesen.
    http://www.hochschulstart.de/?id=3652 hier siehst du die NCs vom Sommersemester 2012.
    Edit: Ups mary war schneller^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Ort
    Uni Regensburg
    Semester:
    1. Vorklinik
    Beiträge
    11
    Mit 1,3 hättest Du (ohne TMS und ohne Auswahlgespräch) im WS 12/13 an folgenden Unis einen Platz sicher gehabt:
    Bochum, Düsseldorf, Halle, Marburg, Homburg und mit etwas Glück auch Bonn, Göttingen, Gießen, Jena, Leipzig, Regensburg und Ulm.
    Ich habe auch 1,3 und hatte an meiner OP2 Jena einen Platz am 3.9. sicher, habe aber am 24.9. dann doch noch einen Platz an meiner OP1 Regensburg erhalten. Theoretisch wäre ich bei 4 von 6 Unis drin gewesen. Also mt 1,3 muss man bei etwas Ortsflexibilität nun wirklich nicht warten.

    Für das SS 2013 sollten Göttingen, Köln, Mainz und Münster auf deiner Liste nicht fehlen! Dann klappt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2012
    Beiträge
    17
    Boah wie hast du das denn geschafft? ich hatte auch 1.3 und wäre auch in fast allen meiner Ortspräferenzen drinne gewesen. Bin dann nach Marburg zu meiner zweiten gekommen... Also wenn du mal kurz schaust sollte das vor allem zum SS eigentlich gar kein problem sein. Ist mir trotzdem ein Rätsel wie du das geschafft hast ^^ Dass es so viele unis gibt die man ranken kann und nicht 1te-3te Op voraussetzen und für die man dann auch noch DN besser als 1.3 braucht, hätt ich gar net gedacht .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook